Franca Hoef-Emden, Marketing/PR Kappa
Franca, wir befinden uns noch am Anfang der Messe: Kannst du denn bisher schon einen Unterschied zur Sommerausgabe feststellen?
Ja, denn letztes Jahr war es bei uns am ersten Tag richtig voll, sodass wir unseren Kunden innerhalb kürzester Zeit gerecht werden konnten. Dieses Mal ist das anders, aber ich denke, der große Ansturm wird noch kommen.
Und wie empfindet Ihr die Stimmung hier?
Gut. Mit dem Auftakt der neuen GDS hat sich alles auf jeden Fall verbessert.
Kappa hat sich aber auch verändert…
Richtig. Wir haben uns neu aufgestellt, sowohl auf der GDS als auch allgemein in der Marke: Wir haben jetzt eine größere Kollektion und gleich die Gelegenheit genutzt, dass auch auf unserem Stand mit einem neuen, cleanerem Design und mehr Fläche zu kommunizieren.
Und wo liegt thematisch Euer Schwerpunkt?
Wir haben dieses Jahr einen ganzheitlichen Katalog - Erwachsene und Kinder aufgeteilt. Letzteres ist bei uns ein großes Thema. Wir merken, gerade wenn es um Funktions- oder Hallenschuhe geht, gibt es bei Kindergrößen Schwierigkeiten geeignete Marken aufzufinden. Kappa hingegen, kommt gleich mit einer großen Vielfalt daher. Außerdem haben wir das WMS-Siegel. Eine fußgerechte Passform ist bei Kindern natürlich besonders wichtig. Und was die Designs angeht, haben wir uns an den Styles der Erwachsenen angelehnt und sie für die Kinderschuhe heruntergebrochen, d.h. Mutter und Kind können mit den gleichen Schuhen herumlaufen.
Vielen Dank für das kurze Gespräch.