Berlin Fashion Week: Messe-Diary Tag 1

Dienstag, 07. Juli 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Berlin Messe
Heute startete die Berliner Modemesse-Woche mit der Bread & Butter sowie der Panorama. J’N’C konnte bereits an Tag eins jede Menge Eindrücke und Moods einfangen.

 

Den Anfang machten wir bei der Bread & Butter: Um zehn Uhr öffnete die Messe am ehemaligen Flughafen Tempelhof ihre Pforten - deutlich abgespeckt und übersichtlich - doch die Stimmung war gut. Aussteller wie Mavi, Knowledge Cotton Apparel, Club of Gents, Khujo & Co. freuten sich über zahlreiche Besucher und zeigten sich guter Dinge. Gegenüber Zalandos Pläne, die Messe zur nächsten Saison für den Endverbraucher zugänglich zu machen, äußerten sich die ehemals skeptischen Stimmen überraschender Weise dieses Mal fast unisono deutlich offener und zuversichtlicher. Ansonsten bietet die kleinere Bread & Butter mehr Platz für neue, bzw. kleinere Brands, die deutlich mehr Präsenz zeigen können. Für nostalgische Momente, sorgte die sommerliche Chill-Food-Area draußen auf dem Hangar, neben der silbernen Propellermaschine, und zeigte, dass die Bread & Butter auch im Mini-Format immer noch den für sie charakteristischen Charme versprühen kann. 

 

Mit der wohl kürzesten und dennoch auf den Punkt genauen Zusammenfassung des ersten Panorama-Tages empfing uns Marco Lanowy, Geschäftsführer des Mönchengladbacher Hosenspezialisten Alberto auf seinem Stand. „Läuft“, sagte er knapp und bezieht sich anschließend auf die gute Besucherfrequenz und Resonanz am heutigen Tag. Auch andere Marken, wie PME Legend, Timezone, Nagano, Arqueonautas, Mustang, Sol!d oder Camel Active punkteten zum Auftakt mit positiver Resonanz und zahlreichen Kunden. Übrigens: Kenneth Bennetzen ist ab sofort Sol!ds neue federführende Hand in der Denim-Abteilung. 

 

Und die ersten Trends für die neue Saison: Jogg-Jeans war das Stichwort beider Messen und findet sich zunehmend in den Kollektionen - ob Mens- oder Womenswear - wieder. Pastellige Mint- und Türkistöne geben die Farbrichtung bei den Herren an, während die Damen sich an einer breiteren Pastell-Palette bedienen können. Diese dürfen sich übrigens auch auf neue Schlaghose-Styles in Kombination mit bohemian Items freuen. 

 

Fazit: Die Stimmung war auf beiden Messen ausgelassen und die Erwartungen für die noch kommenden Tage positiv gestimmt. Erste Prognosen, wie es zum Beispiel mit der Bread & Butter zukünftig weitergehen wird, werden dennoch vorsichtig zurückgehalten. Aber: Es bleibt spannend. 

Für mehr J'N'C Berlin-Updates folgt uns auf Instragram unter @jnc_magazine. 

 

  Berlin Messe

Zurück ...
Tags: berlin, panorama, bread & butter berlin, messe-diary
Markt & Messen
POSTED by Cheryll Mühlen at 18:16
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

In The HoodIn The Hood

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten