Berlin Fashion Week: Tag 3

Donnerstag, 21. Januar 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

 Seek 2016

Nach zwei ereignisreichen und eng getakteten Messe-Tagen, konnten wir es heute, an Tag drei und dem somit letzten Tag,  etwas ruhiger angehen und uns abermals von neuen und auch bekannten Marken aus dem Bereich Contemporary Fashion inspirieren lassen. Und welches Pflaster eignet sich dafür besser als die junge, aufgeräumte und orhwurmverbreitende Seek? Die gewohnt lockere Stimmung hielt auch heute noch an, was wohl auch auf die anhaltend hohe Besucherzahl zurück zu führen ist.

Besonders das Segment der Sneaker war auf der aktuellen Seek breit gefächert. Von alt bewährten Marken wie Puma, Reebok oder K-Swiss bis hin zu aufgehenden Sternen wie Filling Pieces war alles dabei. Dabei greifen die Marken sowohl berühmte Modelle wie den Puma Suede auf, dennoch dürfen wir uns auch in diesem Jahr auf viele neue Styles der der Brands freuen. Ein besonderes Highlight sind hier die ‚Tennisschuhe’ von K-Swiss, welche ihrem 50-jährigem Vorgänger nachempfunden wurden. Der limitierte und clean designte Sneaker wird diesen Februar lanciert. Zudem stellt K-Swiss einen wirklich vielseitigen Sneaker vor: Durch das Wenden der zweifarbigen Schuhzungen verwandelt sich der Sneaker binnen drei Sekunden in einen anderen Style.

Seek 2016

Auch die Marke Reebok hat für die Herbst/Winter-2016-Saison neue Styles entwickelt. So tragen die Damen demnächst Sneaker mit einem floralen Muster, das durch eine Röntgen-Fotografie verschiedener Pflanzen entstanden ist.

Palladium, eher für seine Boots bekannt, springt den kommenden Winter auch auf den Sneaker-Zug mit auf. So werden neue Styles mit deutlich erkennbaren Sneaker-Elementen vorgestellt.

Seek 2016

Um unsere Sicherheit kümmert sich dieses Jahr Penfield mit seiner Outerwear im reflektierenden Allover-Look. Anders als bei herkömmlichen Outerwear-Modellen sind die Jacken von Penfield nicht bloß mit einzelnen ‚Reflektoren’ besetzt, sondern strahlen ganzheitlich in Silber.

Die skandinavische Marke Sandqvist setzt bei ihren neuen Linien ebenfalls auf Funktion und cleanem Design. Egal ob wasserdichte Zipper oder ultraleichtes Rucksack-Material – das Label traut sich mit neuen Designs auf den deutschen Markt und ist damit sehr erfolgreich.

Schott NYC bleibt sich selbst treu und zeigt neue Hybride mit den für die Marke typischen Bomber- und Fliegerjackenelementen. Diese werden um wärmende Woll- und Felleinsätze ergänzt.

Seek 2016

Auch bei Cheap Monday ist die DNA der Marke deutlich erkennbar. Dabei ist die eigentliche Inspiration der Kollektion nicht geringeres als das Gefängnis. Diese Idee zieht sich durch die gesamte Kollektion und äußert sich in Streifen-Musterung, Maschendrahtzaun-ähnlichen Mesh-Einsätzen und in der für die Marke typische Schwarz-Weiß-Kombination. 

Außerdem durfte die Seek in diesem Jahr einen neuen Aussteller begrüßen, welcher sich letztes Jahr auf der Premium präsentierte: Victorinox. Ob die Schweizer Traditionsmarke jedoch auch im Sommer dort anzutreffen ist, bleibt zunächst einmal offen.

Bis dahin könnt Ihr Euch auf unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Account noch einmal alle Eindrücke, die wir in den letzten Tagen gesammelt haben, anschauen.

Zurück ...
Tags: Berlin Fashion Week 2016, Messe Diary, Seek
Markt & Messen
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Hot Tin RoofHot Tin Roof

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten