Freitag, 06. Februar 2015
Das Internet hat vielen Branchen ihre sichere Position streitig gemacht. So kämpft zum Beispiel der stationäre Handel zunehmend gegen beliebte Onlineshopping-Portale an, die dem Kunden eine gigantische Auswahl an Produkten direkt an die Couch liefern. Die elementare Frage lautet daher: Wie müssen Shops und Stores aussehen, damit Sie dem Kunden ein Einkaufserlebnis bieten, das sie online nicht haben können? Der Herforder Retail Design-Spezialist Moysig ist davon überzeugt, dass der Einzelhandel eine Zukunft hat. Daher haben sie den Wettbewerb ‚Design The Future Of Retail‘ Studierende der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur aufgefordert, innovative Ideen und Visionen für das Retail Design der Zukunft zu entwickeln und eine Antwort auf die Frage zu finden. Heute, am 6. Februar 2015 findet der Wettbewerb im MARTa Herford seinen feierlichen Abschluss.