Dienstag, 25. Februar 2014
Lars Soerensen
Im Rahmen seines neuen Markenleitbilds, die schnellste Sportmarke der Welt zu sein, gibt das Sportunternehmen PUMA personelle Veränderungen in den Kernbereichen IT und Beschaffung bekannt und unterstreicht damit die Zielsetzung, seine Geschäftsprozesse weltweit zu optimieren, um noch schneller und effizienter zu werden.
Lars Soerensen (50) wurde Ende letztes Jahres zum Global Director Business Processes and Intelligence ernannt und berichtet in dieser Funktion direkt an PUMAs Chief Operating Officer (COO) Andy Koehler. Vom deutschen Unternehmenssitz in Herzogenaurach aus verantwortet Soerensen die strategische Weiterentwicklung von PUMAs globaler IT-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf integrierten Geschäftsanwendungen wie SAP und Business Intelligence-Projekten. Soerensen verfügt über langjährige Branchenerfahrung und hatte zuvor führende Positionen bei Esprit, Adidas und Lego inne. Bevor er zu PUMA wechselte, war Soerensen als COO beim dänischen Textilunternehmen Bestseller tätig.