Guess: Mehr Einfluss auf europäisches Retail-Geschäft

Dienstag, 13. März 2012
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Das US-amerikanische Denimlabel Guess setzt auf eine stärkere Kontrolle der Retail-Strukturen in Italien und Portugal. Das Tochterunternehmen Guess Italia will bis zum Ende der Sommersaison 26 bisher vom Lizenznehmer Percassi geführte Stores übernehmen. Ein entsprechendes Abkommen wurde bereits unterzeichnet.

Die Markt-Präsenz in Portugal soll durch ein Joint-Venture mit der Brodheim Gruppe ausgebaut werden, an dem Guess die Mehrheit halten wird. Geplant sind 20 neue Stores, die die heute vorhandenen fünf Geschäfte in Lissabon, Porto, Cascais und Braga ergänzen sollen. Auch hier erhofft sich das Unternehmen aus Los Angeles mehr Einfluss auf Qualität und Image der Marke.

Paul Marciano, CEO und Creative Director der Guess?. Inc.: „Durch die Übernahme der Geschäfte von Percassi in Italien und die Unterzeichnung des Joint-Venture-Vertrags mit Brodheim in Portugal sichern wir uns größere Kontrolle über den Vertrieb in zwei wichtigen europäischen Märkten, die trotz der angespannten Wirtschaftslage Wachstums- und Erfolgschancen für uns bereithalten."

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