Wolverine Worldwide: Übernahme von Collective Brands abgeschlossen

Mittwoch, 17. Oktober 2012
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Wolverine Worldwide hat bekannt gegeben, dass die angekündigte Übernahme der Collective Brands' Performance + Lifestyle Group („PLG") mit den Marken Sperry Top-Sider, Saucony, Stride Rite and Keds zum Gesamtpreis von 1,24 Milliarden Dollar mit dem heutigen Tage abgeschlossen wird.

Das bestehende Portfolio mit führenden Brands wie Merrell, Hush Puppies, Wolverine, Sebago und Caterpillar Footwear erhält durch dies neuen Marken eine noch umfassendere Lifestyle-Kompetenz, wodurch das Umsatz- und Gewinnwachstum weiter gesteigert werden kann. Damit wird Wolverine Worldwide mit einem prognostizierten Umsatz von 2,4 Milliarden Dollar zum weltweit größten non-athletic Schuhkonzern. Mit einem Verkaufsvolumen von 40 Millionen Paar Schuhen und einem Umsatz von 1,0 Milliarden Dollar im Geschäftsjahr 2011 wird sich PLG zum größten Unternehmensbereich von Wolverine Worldwide entwickeln, und im Verbund mit den bereits bestehenden Bereichen Outdoor Group (Merrell, Chaco und Patagonia Footwear), Heritage Group (Wolverine, CAT Footwear, Harley-Davidson Footwear, Bates und HyTest) und Lifestyle Group (Hush Puppies, Sebago, Cushe und Soft Style) operieren.

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten