Nike-CEO Mark Parker verkündet ehrgeizige Ziele

Freitag, 11. Oktober 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Das Sportartikelunternehmen Nike hat von seinem CEO Mark Parker ehrgeizige Wachstumsziele verordnet bekommen. Seine mittelfristigen Ziele nannte Parker im Rahmen einer Investorenkonferenz. So soll Nike im Jahr 2017 36 Milliarden US-Dollar umsetzen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/13 (Ende: 31. Mai) lag der Umsatz bei 25,5 Milliarden US-Dollar.

Um das ambitionierte Ziel für 2017 zu erreichen, soll die Kernmarke Nike deutlich zulegen.Im Pflichtenheft der entwickelten Märkte wie Nordamerika, Westeuropa und Japan stehen für die kommenden vier Jahre jeweils Zuwachsraten im hohen einstelligen Prozentbereich pro Jahr.

Die sich entwickelnden Regionen wie China, Zentral- und Osteuropa sollen im gleichen Zeitraum gar jährliche Umsatzsteigerungen im niedrigen zweistelligen Prozentbereich abliefern. Alle übrigen Wachstumsmärkte sollen jährlich im zweistelligen Prozentbereich wachsen.

Das Geschäft mit Nike-Bekleidung soll von 7,5 auf 10 Milliarden US-Dollar ansteigen. Dem Damensegment ist ein Umsatzsprung von vier auf sieben Milliarden US-Dollar vorgegeben. Online soll sich von 550 Millionen auf 2 Milliarden US-Dollar entwickeln. Von Convers wird 2017 ein Beitrag von 3 Milliarden US-Dollar erwartet. Autor: Dirk Neubauer

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten