Das Modelabel Roy Robson lanciert im März 2014 eine eigene Schuhkollektion. Bei der Entwicklung der Schuhkollektion stellt die internationale Lifestyle-Marke für Männermode den Wunsch des reisenden Businessmannes nach optimalem Schuhwerk in den Mittelpunkt. Für den besonderen Wohlfühlfaktor beim Träger sorgen eine ausgezeichnete Passform und eine gute Feuchtigkeitsregulierung.
Die Start-Kollektion besteht aus 19 Paar Business-Schuhen mit Echtledersohle, die alle im Rahmen eines NOS-Programms angeboten werden. Sie sind in den Farben Schwarz, Braun und Cognac erhältlich. Geplant sind weitere Ergänzungen im Casual-Bereich wie moderne Sneaker-Typen für die Sommer- und Boot-Typen für die Winterkollektion (Seasonals).
Händler profitieren von der ungewöhnlich guten Kalkulation. Die Kalkulation reicht von einem Einstiegspreis (UVP) von 159 Euro, über (UVP) 189/199 Euro bis hin zu Spitzenmodellen, für die (UVP) 249-259 Euro ausgerufen werden.
Passend zu den Schuhen wird ein NOS-Gürtelprogramm aus dem gleichen Rindsleder, in denselben Farben und mit den gleichen handwerklichen Details entwickelt (UVP 39,95 Euro). Und auch ein Teil der Roy Robson Taschenkollektion ist auf die Schuhe abgestimmt. Autor: Dirk Neubauer