Die US-amerikanische Bekleidungsgruppe VF Corporation mit Sitz in Greensboro, North Carolina, startete eine weitere Projektserie in Zusammenarbeit mit Schwitzke Project. Die Labels Napapijri, 7 for all mankind und Vans eröffneten in den vergangenen Wochen mehrere Stores an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schwitzke Project trug als Generalunternehmer die Gesamtverantwortung für eine ganzheitliche Steuerung und Abwicklung der verschiedenen Um- und Ausbauten.
Schwitzke Project ist als international aktiver Generalübernehmer auf die Projektsteuerung und Umsetzung für schlüsselfertigen Ladenbau spezialisiert. In ganz Europa und darüber hinaus vertrauen neben vielen deutschen Marken auch zahlreiche ausländische Kunden auf das Düsseldorfer Unternehmen. Bei der professionellen Planung und Umsetzung von Design-Konzepten berücksichtigen die Spezialisten verschiedene Faktoren: Budget, Zeitvorgaben und den Qualitätsanspruch. Bereits zu Anfang eines Projekts wird die richtige Sourcing-Strategie für den Kunden erarbeitet. Schwitzke Project greift auf eine langjährige Erfahrung mit Rohbau- und Ausbauarbeiten sowie regional bedingten Besonderheiten auf. Geleitet wird das internationale Team von den beiden Geschäftsführern Karl-Heinz Schwoll und Wolfgang Sigg. In 2012 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 47 Mio. Euro und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf und Berlin.