Porsche Design Group gab 2013 tüchtig Gas

Mittwoch, 26. März 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG) hat im Geschäftsjahr 2013 ihr Wachstum fortgesetzt. Mit der internationalen Luxusmarke Porsche Design sowie der Marke Porsche Driver’s Selection steigerte das Unternehmen den Umsatz um mehr als zehn Prozent auf 128 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte die Porsche Design Group bereits ein Plus von mehr als 45 Prozent und einen Umsatz von 116,2 Millionen Euro verzeichnet.

„Wir freuen uns, dass wir nach dem außergewöhnlich starken Zuwachs im Geschäftsjahr 2012 auch 2013 beim Umsatz im zweistelligen Bereich zulegen konnten. Insbesondere das Segment der Luxus-Smartphones hat sich überproportional entwickelt“, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group.
„Zusätzlich stand der weitere Ausbau des Angebots für Damen in den Kategorien Bags und Accessoires im Fokus. So präsentierten wir unsere erste Damenhandtasche sowie – gemeinsam mit unserem langjährigen Lizenzpartner adidas – die erste Sport-Kollektion für Damen. Die überaus positive Resonanz unserer Kunden bestätigt uns, damit auf dem richtigen Weg zu sein.“

Die Anzahl der Franchise- und Retail-Flächen für die Luxusmarke Porsche Design konnte im Geschäftsjahr 2013 deutlich gesteigert werden. Im Vergleich zum Vorjahr  gibt es 50 neue Standorte. Damit stieg die Gesamtzahl der Porsche Design und Franchise-Stores Ende 2013 auf weltweit 152. Neue Geschäfte sind unter anderem in London (Großbritannien), Miami (USA), Düsseldorf (Deutschland), Prag (Tschechische Republik), Istanbul (Türkei), Macau (China), Jakarta (Indonesien) und Hongkong.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten