Vf Corporation mit Schub aus dem Outdoor-Bereich

Dienstag, 29. April 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Die Vf Corporation (The North Face, Timberland, Wrangler, Kipling u.a.) konnte den Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres um 6,5 Prozent auf 2,8 Milliarden US-Dollar (2 Mrd. Euro) steigern. Wie das Unternehmen in Greensboro mitteilte, habe dazu vor allem das Segment „Outdoor & Action Sports" mit einem Wachstum von insgesamt 14 Prozent beigetragen.

Das Segment habe in allen Regionen zweistellig zugelegt. Die Bruttomarge stieg um 1,43 Prozentpunkte auf 49,4 Prozent. Das Betriebsergebnis gibt VF mit 403 (Vj. 358) Millionen US-Dollar an (291 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie sei um 12 Prozent auf 67 (Vj. 60) Cent gestiegen.

Vor allem die Outdoor-Marke North Face sei im ersten Quartal in Amerika und Asien sehr gut, in Europa gut gelaufen und kam auf ein weltweites Wachstum von 14 Prozent; gefolgt von der Marke Timberland mit plus 12 Prozent.

Demgegenüber habe der Jeansbereich (Wrangler, Lee) 4 Prozent vom Umsatz verloren und liege nun bei 690 Millionen US-Dollar (knapp 500 Millionen Euro).
In der Regionenbetrachtung lag Asien/Pazifik mit Plus 16 Prozent (China plus 27 Prozent) vor Europa mit Plus 12 Prozent. In Amerika außerhalb der USA lagen die Umsätze auf dem Niveau des Vorjahres.

Die Umsätze im Direktgeschäft mit Konsumenten wuchsen der Mitteilung zufolge um 16 Prozent. VF eröffnete in den ersten drei Monaten 23 neue Geschäfte und steigerte die Zahl der eigenen Läden damit auf 1.263. Dort werde mittlerweile mehr als ein Fünftel des Gesamtumsatzes erzielt. Autor: Dirk Neubauer

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten