VAUDE renoviert Showroom in der Speicherstadt

Montag, 16. Juni 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Der VAUDE Showroom in der Speicherstadt Hamburg erstrahlt im neuen Glanz. Nach einer grundlegenden Renovierung im historisch wertvollen Gemäuer zeigt sich VAUDE dem Fachhandel auf 178 qm im nachhaltigen Design. 

Der Umbau des Showrooms im historischen Backsteinbau der Hamburger Speicherstadt wurde im VAUDE Ladenbau-Konzept gestaltet, das die ökologische Ausrichtung des Unternehmens auch optisch unterstreicht. Bei der gesamten Innenarchitektur wurde auf möglichst geringe Umweltauswirkung geachtet. Der ursprüngliche Dielen-Holzboden wurde belassen und neu aufbereitet, was dem Raum ein rustikales und gemütliches Ambiente verleiht.

Für die Wandelemente und Präsenter wird unbehandeltes FSC-zertifiziertes Holz aus heimischer Esche eingesetzt. Durch die Lattenstruktur ist es möglich, mit minimalem Materialeinsatz und klarer Formsprache ein gleichsam effizientes und flexibles Ladenbaukonzept zu schaffen. Die dezente Gestaltung rückt das Produkt in den Mittelpunkt und verkörpert gleichzeitig VAUDE Markenwerte wie Nachhaltigkeit, Transparenz und Offenheit.

Der ökologisch durchdachte Showroom bietet nun auf 178 m² die perfekte Präsentationsplattform für das umfangreiche VAUDE Sortiment – allem voran die umweltfreundlich hergestellten Green Shape Produkte, die mittlerweile über 80 % der gesamten Kollektion ausmachen.

Das nachhaltige Ladenbau-Konzept findet sich bei VAUDE in allen Formen der Markenpräsentation wieder: Messestand, Showrooms, VAUDE Stores, Shop-in-Shops und den Flächen im Handel. Markus Schelkle, VAUDE Vertriebsleiter Mountain Sports Deutschland: „Der Showroom in der Speicherstadt ist ein besonderes Schmuckstück. Wir sind stolz, das wir nun auch im Innern unser auf Nachhaltigkeit zielendes Corporate Design zeigen.

Ökologisch, effizient, stilvoll und sehr variabel. Unser Ladenbau-Konzept setzen wir weiter auf breiter Front um. So schaffen wir hohen Wiedererkennungswert für die Marke und können unser Umweltengagement sowohl dem Händler als auch dem Endverbraucher bei der Warenpräsentation sehr glaubwürdig demonstrieren.“

Im neuen Showroom werden sämtliche Produktgruppen aus den Kollektionen Mountain Sports, Bike Sports sowie der Packs ‘n Bags Taschenkollektion gezeigt. Er wird von Carsten Czech (Mountain Sports) und Thomas Kuban (Bike Sports) und zeitweise von Tilo Schneidereit (Packs ‘n Bags) im VAUDE Außendienst betreut. Als Unterstützung im Visual Merchandising ist Benjamin Hasenjäger für die Händler im Norden unterwegs. Autor: Dirk Neubauer

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten