The Wool Mark Company: Wool Week im Bikini Berlin

Dienstag, 16. September 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Vom 20. bis zum 25. Oktober 2014 steht die Stadt Berlin ganz im Zeichen der Wolle: The Woolmark Company veranstaltet erstmals die so genannte Wool Week im Bikini Berlin. Ein abwechslungsreiches Programm soll die Besucher über den wichtigen Rohstoff Wolle informieren, über Workshops, Ausstellungen und Events will man Aufklärungsarbeit leisten.

Urheber dieses Projekts ist die weltweite Initiative ‚Campaign for Wool‘. Sie wurde 2010 von den größten, globalen Vereinigungen gegründet, die Wolle in den Bereichen Mode und Inneneinrichtung repräsentieren: The Woolmark Company, British Wool of Norway und The American Wool Council. Ziel dieser Kampagne ist es, die allgemeine Aufmerksamkeit auf Wolle als natürliche, erneuerbare und biologisch abbaubare Faser zu lenken, die vielseitig einsetzbar ist.

In Zusammenarbeit mit ècal, der renommierten Universität für Kunst und Design in Lausanne, hat The Woolmark Company eine besondere Ausstellung organisiert: Eine Serie von Installationen soll den Besucher einen allumfassenden Blick in das Thema Wolle gewähren. Jede Station behandelt die speziellen Eigenschaften der Faser im Detail. Das Projekt wurde erstmals auf der Kunstmesse Art Basel 2014 vorgestellt und feiert nun in Berlin – im Rahmen der Wool Week – sein Debut. Die Ausstellung wird während der Veranstaltungswoche öffentlich zugänglich sein.

The Woolmark Company ist als Gründungspartner Hauptabsender der ‚Campaign for Wool‘ und führt die Wool Week in insgesamt elf Märkten in Europa, Asien und Australien durch. Der Komplex Bikini Berlin konnte sich als Veranstaltungsort durch seine außergewöhnliche Architektur und spannende Ladenstruktur behaupten.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten