Samsonite kauft US-Rucksackhersteller Gregory

Dienstag, 14. Oktober 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Mit dem Kauf des amerikanischen Rucksackherstellers Gregory will der Gepäckspezialist Samsonite im Outdoormarkt Fuß fassen. Gregory steht seit 38 Jahren für technische Rucksäcke höchster Qualität, deren herausragende Markenzeichen Passform und Tragekomfort sind.

„Dieser Strategie, die Passform und Qualität in den Mittelpunkt stellt, wird Gregory auch unter dem Dach der Samsonite-Gruppe treu bleiben“, gibt Fabio Rugarli, President Samsonite Europa, eine klare Richtung vor. „Gregory bleibt eine eigenständige Marke und wird sich in seinem Kompetenzfeld Outdoor weiterhin auf technische Rucksäcke in Top-Qualität fokussieren.“

Bisheriges Vertriebsnetz bleibt bestehen Auch personell hält Samsonite in Europa an Bewährtem fest: Andrea Meerholz fungiert unter dem Samsonite-Dach weiterhin als Brand Director für Gregory Europa. Sie wird in der Schweizer Zentrale von Samsonite in Dietikon bei Zürich Räumlichkeiten beziehen und diese Europa-Niederlassung von Gregory durch zusätzliches Personal verstärken. Ebenso bleibt das Netz der Gregory-Handelsagenturen in Europa bestehen.„Wir möchten dem Handel versichern, dass Gregory weiterhin Teil des europäischen Outdoorgeschäfts bleibt und Ansprechpartner auch weiterhin die bewährten Outdoorprofis sind“, setzt Andrea Meerholz auf das in der Vergangenheit aufgebaute Vertrauen mit den Handelspartnern. Etablierte nationale Servicetelefone für Kunden unterstützen die Händler im Kundenservice.

Wovon der Handel unter dem Dach der Samsonite-Gruppe zusätzlich profitiert, erläutert Andrea Meerholz folgendermaßen: „Samsonite verfügt über eine sehr leistungsfähige Verwaltung und Logistik und ein sehr großes Lager in Belgien, was unsere Performance rund ums Thema Lieferungen weiter steigert.“ Zudem helfe das erfahrene und schlagkräftige Marketingteam in Belgien, das Markenimage von Gregory mit geeigneten Maßnahmen weiter zu stärken. Schließlich hebt Andrea Meerholz einen weiteren Vorteil der sehr eigenständigen Europa-Organisation hervor: „In Europa wird uns der europäische Blickwinkel in Sachen Produktentwicklung ebenso zugutekommen wie die generelle Samsonite-Strategie großer Markt- und Kundennähe.“

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten