MANGO: Neuer Name für die Menswear-Linie

Mittwoch, 19. November 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Die Herrenmode-Linie von MANGO soll ab sofort MANGO Man heißen. Diese neue Änderung soll schrittweise in den jeweiligen Applikationen sowie in allen Ländern umgesetzt, in denen die Herrenmode-Linie erhältlich ist.

Vor dem Hintergrund der 2013 umgesetzten Einführung des Shopkonzepts Megastore, in dem alle oder der Großteil der Linien der Modekette unter einem Dach angeboten werden, hält die Gruppe es für angebracht, die Namen ihrer Linien (mit Ausnahme von Violeta by MANGO) zu vereinheitlichen, damit sie unter der Bezeichnung MANGO (MANGO, MANGO Man, MANGO Kids, MANGO Sport&Intimates und sehr bald MANGO Baby, für Babykleidung von 0 bis 24 Monate) geführt werden.

Die Männerlinie wurde 2008 ins Leben gerufen, um den Männern eine aktuelle und moderne Herrenmodelinie zu bieten. Ihr Stil basiert auf einer modischen Neuinterpretation der klassischen Kleidungsstücke, bei der die Trends an einfache, urbane und alltagstaugliche Designs angepasst werden. Heute verfügt die maskuline Marke über verschiedene Linien in ihren Geschäften, um allen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Eine Smart Casual Linie mit Kleidungsstücken für den Alltag, die sich an eine reifere und urbane Zielgruppe richtet, sowie eine Casual Linie mit trendigen und frischen Kleidungsstücken, die perfekt zum Wochenende passen.

Wir finden ebenfalls eine Anzugslinie (Tailored) mit Anzügen, die unterschiedliche Stilrichtungen, Schnittformen und Preise bieten; sowie eine Trend Linie mit trendigen Kleidungsstücken und eine jugendlichere Denim Linie (Blacksmith). In der Sport- Kollektion teilt sich die Performance Linie in die Bereiche Training und Running auf.

Derzeit betreibt die Marke mehr als 207 Verkaufspunkte in 42 Ländern wie Spanien, Deutschland, Frankreich, Holland, Italien, Vereinigtes Königreich, Polen, Russland, Singapur, Mexiko und Chile u.a. 2014 hat die Marke mehr als 90 Shops in ihrem Geschäftsnetzwerk eröffnet und plant, dieses Jahr mit 240 Verkaufspunkten abzuschließen. Für 2015 hat MANGO die Eröffnung von 100 neuen Verkaufspunkten vorgesehen.

Die Firma hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem Umsatz in Höhe von 1,846 Mrd. Euro abgeschlossen. Diese Zahlen entsprechen einem Umsatzplus von 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einem Gewinn in Höhe von 120,5 Mio. Euro, 9 Prozent mehr als 2012. Aufgrund der bedeutenden internationalen Präsenz der Modemarke entfallen 83 Prozent des erzielten Umsatzes auf den ausländischen Markt und die restlichen 17 Prozent auf das Inland.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten