Adidas setzt auf neue LYCRA® Markenstrategie

Dienstag, 16. Dezember 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

INVISTA, Eigentümer der Fasermarke LYCRA® und einer der weltweit größten, integrierten Hersteller von Fasern und Polymeren, hatte erst im Juli die neue Markenstrategie für seine Faser LYCRA® lanciert. Diese Initiative umfasst eine verbindliche Markenpositionierung, Markenarchitektur sowie die Verbraucherbotschaft MOVES YOU™. Nun kann das Unternehmen bereits die erste global erfolgte Umsetzung über den deutschen Sportgiganten Adidas verkünden.

Das Herzogenauracher Unternehmen zeichnet seine trainings-orientierte Tech Range, eine sportliche Badekollektion für den Freizeitschwimmer, und die 3Stripes Celebration-Kollektion mit dem eigens für das Unternehmen entwickelten Anhängeetikett INFINITEX® ENERGY mit dem LYCRA® XTRA LIFE™ Markenlogo aus. Auf diesem werden eindeutig die zusätzlichen Vorteile für den Verbraucher durch den Einsatz der Faser LYCRA® XTRA LIFE™ im Schwimmbekleidungs-Stoff - nämlich erhöhte Chlorresistenz - kommuniziert.

Weitere Vorteile des Stoffes sind: UPF 50+, Formbeständigkeit, Vier-Wege-Stretch für größtmögliche Bewegungsfreiheit, umweltfreundlich durch Herstellung mit recycelter Hohlfaser + ENERGY: besonders leichtes, hochentwickeltes und blickdichtes Stretch-Material für zusätzliche Leistungsfähigkeit bei regelmäßigem Schwimmtraining.   

„Adidas hat sich höchster Qualität verschrieben und verarbeitet ausschließlich Stoffe mit der Faser LYCRA® XTRA LIFE™ bei der elastifizierten Bade- und Schwimmbekleidung“, so Sybille Baumann, Senior Product Manager Swim bei Adidas.

Um alle wichtigen Verbrauchervorteile klar und eindeutig zu kommunizieren, setzt Adidas als einer der Ersten überhaupt weltweit auf unsere neue LYCRA® Markenstrategie. „So hat der ambitionierte Leistungsschwimmer genauso wie der Freizeitschwimmer ein doppeltes Gütesiegel: die Marke adidas und die Elastanfaser LYCRA® XTRA LIFE™ “, sagt Christine Wahle, INVISTA Marketing Manager Bade & Wäsche.

Die mit der LYCRA® Markenstrategie ausgestattete Tech Range und die 3Stripes Celebration-Kollektion sind weltweit ab Frühjahr/Sommer 2015 erhältlich.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten