C&A unterstützt ‚Save the Children’

Montag, 02. März 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

C&A und die C&A Foundation sind eine dreijährige internationale Partnerschaft mit der Hilfsorganisation ‚Save the Children’ eingegangen, die Millionen von Müttern in humanitären Krisen Unterstützung bieten soll. Im Mittelpunkt der geplanten Projekte stehen die Katastrophenvorsorge sowie sofortige Hilfsmaßnahmen im Krisenfall. Die C&A Foundation stellt ‚Save the Children’ für diese wichtige Arbeit bis zu drei Millionen Euro jährlich zur Verfügung.

„Katastrophen und humanitäre Krisen sind auch heute noch viel zu häufig an der Tagesordnung. Laut Statistik leben mehr als 250 Millionen Kinder unter fünf Jahren in Gebieten, in denen bewaffnete Konflikte ausgetragen werden. Unter solchen Umständen ist es für Mütter oft sehr schwierig, für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Kinder zu sorgen“, so Hans Ploos van Amstel, Co-Chief Executive Officer von C&A Europe.

Aktivitäten auf einen globalen Partner gebündelt

C&A und die C&A Foundation blicken bereits auf viele Partnerschaften zur Unterstützung humanitärer Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt zurück. „Für uns war es an der Zeit, unsere Aktivitäten zu bündeln und durch die Zusammenarbeit mit einem globalen Partner effizienter zu machen“, erklärt Leslie Johnston, Executive Director der C&A Foundation. „Uns war dabei wichtig, eine Partnerorganisation zu finden, die mit uns das Engagement für Kinder und Mütter teilt, aber auch über die entsprechenden Kapazitäten und Ressourcen verfügt, um sich aktiv auf Krisen vorzubereiten und im Ernstfall weltweit schnell und effizient reagieren zu können.“

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen während der Zusammenarbeit in Krisensituationen, wie dem Taifun Haiyan auf den Philippinen und der Ebola-Epidemie in Sierra Leone, fiel die Entscheidung auf Save the Children als zukünftigen Kooperationspartner. Neben Europa, Brasilien, China und Mexiko, den Kernmärkten von C&A und der C&A Foundation, ist ‚Save the Children’ auch in Ländern aktiv, aus denen C&A seine Produkte bezieht.

„Kinder und Mütter sind in Not- und Krisensituationen die Hauptleidtragenden“, ergänzt Kathrin Wieland, CEO von ‚Save the Children’ Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit C&A und der C&A Foundation so engagierte Partner gefunden haben, denen die Millionen von Müttern und deren Familien, die in Krisengebieten ums Überleben kämpfen, wirklich am Herzen liegen. Gemeinsam können wir tatsächlich etwas bewirken.“



Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten