Marc O’Polo stellt neues Karrierekonzept für den Retail vor

Dienstag, 12. Mai 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Steigender Serviceanspruch, die zunehmende Verknüpfung von Online- und stationärem Handel, die Umstellung auf und Einführung von neuen Technologien – die Anforderungsprofile im Retail entwickeln sich schnell und differenzieren sich immer stärker aus. Daher stellt Marc O’Polo kommenden Juni sein neues Karrierekonzept für den eigenen Retail vor, das mit modernen Lösungen zunehmend zu mehr Attraktivität für Hochschulabsolventen und Professionals führt.

„Kaum ein Unternehmensbereich ist so dynamisch und vielseitig wie der Retail. Wir legen sehr viel Wert darauf, einen engen Austausch zwischen unserem eigenen Retail und unserem Headquarter zu pflegen“, sagt Jürgen Hahn, Vorstand für Human Resources, Finanzen und IT bei Marc O’Polo. „Betriebswirtschaftliches Know-how ist das eine, wer verstehen will, wie Kollektionen, Kundenkommunikation und POS-Aktionen praktisch funktionieren, dem empfehlen wir einen Blick auf eine Karriere im Handel zu werfen. Unsere Erfahrung zeigt, dass ein Einstieg über den Einzelhandel große Entwicklungschancen und Potenzial für vielseitige Talente birgt.“

Aufgeteilt in ‚Management Career‘ und ‚Professional Career‘ zeigt das neue Konzept Laufbahnen mit zwei Schwerpunkten auf. Für Store-Mitarbeiter in den Bereichen Sales, Visual Merchandising und Store Management eröffnen sich dadurch weitere Spezialisierungsmöglichkeiten; für neue Bewerber und Interessierte zeigt es die Facetten und Attraktivität der Karriere im Handel auf einen Blick. National wie international werden hierzu differenzierte Schulungen angeboten und gerade für Absolventen und Berufseinsteiger bieten High-potential- und Förderprogramme echte Alternativen und Entwicklungswege.

„Der Retail ist die Basis unseres Unternehmens und ein ideales Sprungbrett für Mitarbeiter. In keinem anderen Bereich erhält man so schnell Personalverantwortung und nur in wenigen anderen Bereichen erlangt man schneller ein Gespür für die Marke und deren Funktion. Viele unserer heutigen Führungskräfte sind ursprünglich im Retail eingestiegen“, berichtet Katrin Lumpp, Head of Human Resources Retail Europe und Sales International.

Nach der erfolgreichen Einführung und Etablierung von Trainee- und Förderprogrammen im operativen Teil des Unternehmens wird Marc O’Polo nun auch im Retail das bestehende Konzept weiter ausbauen.

Weitere Informationen finden Bewerber und Interessierte in Kürze auf www.marc-o-polo.com.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten