Press Factory gründet hauseigene Vertriebsagentur

Dienstag, 19. Mai 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
press factory anotherproject gmbh
v.l.n.r.: Luiza Philipp, Niels Garbe & Mandie Bienek

Mit der anotherproject GmbH startet die deutsche Press Factory eine eigene Vertriebsagentur und holt sich Niels Garbe, ehemals G-Star, als Partner und Vertriebsdirektor. Die neu gegründete Agentur hat bereits die Distribution für die schwedische Marke Human Scales sowie für das Berliner Label Isabell de Hillerin übernommen.

Zum Jahresbeginn gründeten Mandie Bienek und Luiza Philipp, Inhaberinnen der PR Agentur Press Factory zusammen mit Niels Garbe die neue Vertriebsagentur anotherproject GmbH. Sie soll Marken und Partnern aus dem In- und Ausland Vertrieb, Distribution und Retail-Support ebenso wie PR- und Marketing-Dienstleistungen aus einer Hand für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz bieten.

Niels Garbe, Gründer und Vertriebsdirektor anotherproject GmbH, war zuvor sechs Jahre bei G-Star für die Berliner Dependance und für den Showroom verantwortlich und leitete in dieser Funktion den gesamten Wholesale-Bereich. Als Spezialist für Retail steuerte er für die G-Star Franchisepartner sämtliche Storeexpansionen in Deutschland.

Neben der klassischen Vertriebsagentur-Tätigkeit liegt ein Schwerpunkt von anotherproject im Ausbau des Retailbereichs. Damit bedient die Agentur die wachsende Nachfrage nach individuellen Präsentationsformen in Shop-in-Shop Systemen sowie über eigenen Stores. Von Maklerkontakten bis zu Headhuntern, von Personalschulungen bis zum kompletten Ladenausbau bietet anotherproject alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Die Entscheidung, eine eigene Vertriebsagentur zu gründen entstand, nachdem Press Factory als PR-Agentur bereits in der Vergangenheit viele Anfragen für Vertriebs- und Distributionsaufgaben erhalten hat. „Mit Niels Garbe haben wir einen Experten im Bereich Vertrieb und Retail an Bord und können nun die Kompetenzfelder Sales, Distribution, Retail sowie PR und Marketing aus einer Hand anbieten“, erläutert Luiza Philipp. „Wir bieten Kontakte zum Handel, zu Headhuntern, Maklern verbunden mit einschlägiger Retailerfahrung. Ebenso wie unser bewährtes Markenverständnis, Konzept-Stärke und vor allem effiziente Medialisierung, die durch 15 Jahre Expertise einer führenden Presseagentur für Fashion und Lifestyle möglich ist“ betont sie außerdem.

Für das künftige Brand-Portfolio ist anotherproject nicht auf eine Branche festgelegt: Es geht im Kern immer um die Marke und deren Philosophie. „Für uns sind Unternehmen spannend, die eine einmalige Story haben, mit tollen Materialien arbeiten, die gesund wachsen wollen und einen wirklichen Mehrwert für den Konsumenten bieten“, so Niels Garbe. Dabei ist es zweitrangig, ob es sich um ein außergewöhnliches Kleidungsstück, Accessoires, Schuhe oder auch Wohn-Accessoires oder Unikate handelt. Den Marken steht es frei, neben den Vertriebsaktivitäten auch die PR-Dienstleistungen von Press Factory zu nutzen.

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten