Gardeur GmbH stellt G Design ein

Dienstag, 23. Juni 2015
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g design

Foto: G Design

Als Folge einer strategischen Änderung in der Markenführung wird G Design, die Tochtermarke des Mönchengladbacher Hosenunternehmens Gardeur GmbH, zur Saison Frühjahr/Sommer 2016 eingestellt. Das Unternehmen möchte sich somit zukünftig verstärkt auf die Kernmarke Atelier Gardeur konzentrieren.

G Design galt innerhalb des Markenportfolios als progressives High-Fashion-Label und modische Spitze und als Möglichkeit, neue Modethemen zu testen und auf den Markt zu bringen. Mit den steigenden Anforderungen des Marktes und der Endverbraucher wurde der Modegrad von Atelier Gardeur in den letzten Saisons sukzessive gesteigert, sodass es zwischen beiden Marken verstärkt zu Überschneidungen bei Kollektionsaussage und Vertriebsstrategie kam.

„Wir haben uns lange und intensiv über die Zukunft von G Design unterhalten. Mit Atelier Gardeur sind wir mittlerweile nahezu gleichauf und haben unsere Differenzierung zum Wettbewerb gefunden“, so Gerhard Kränzle, CEO und Mehrheitseigentümer der Gardeur GmbH. „ Jetzt wollen wir den Weg weiter in Richtung Kernmarke gehen, Atelier Gardeur stärken, ausbauen und somit stetig wachsen. Dazu gehören auch die Fortsetzung unserer Markenbotschafterkampagne sowie die neue Kollektion Anna&Jan by Atelier Gardeur, mit der wir strategisch auf unsere Kernmarke einzahlen.“

Weitere Informationen unter www.atelier-gardeur.de.

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