Scotch & Soda beschleunigt Wachstum auf deutschem Markt

Freitag, 11. Dezember 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Im Rahmen seiner weltweiten Strategie möchte das niederländische Modeunternehmen Scotch & Soda sein zukünftiges Wachstum weiter beschleunigen und die Marke auf dem deutschen Markt festigen.

Dafür plant Scotch & Soda in den nächsten Jahren in alle Ebenen der Marke zu investieren – Personal, Produkt, Vertrieb und Marketing - um den gewünschten Entwicklungssprung, Deutschland zum zweiten Fokusmarkt zu machen, vollziehen zu können. Der erste wesentliche Schritt würde darin bestehen, die Wholesaleta?tigkeit des Unternehmens in Deutschland einzugliedern, um seinen Kunden in der Welt von Scotch & Soda das bestmögliche Markenerlebnis und den größtmöglichen Service zu bieten.

Aktuell wird der deutsche Vertrieb durch sechs Vertreter mit Multibrand Showrooms in sechs Städten bedient. Bis zum 1. Juli 2016 wird Scotch & Soda dann zu einer Struktur mit einer eigenen Vertriebsmannschaft übergehen, die die Funktion der derzeitigen Agentur übernehmen werden. Diese Struktur wird aus einem umfassenden Team von Verkaufs- und Backoffice-Mitarbeitern bestehen, welches auf die gesamte Produktpalette spezialisiert ist und vom Firmensitz von Scotch & Soda aus geleitet und rekrutiert wird. Darüber hinaus werden in Düsseldorf, München und Hamburg Showrooms eingerichtet, die ausschließlich Scotch & Soda repräsentieren werden.

„Im Rahmen der neuen Organisationsstruktur werden unsere Kunden durch hochkarätige Scotch & Soda-Mitarbeiter in den eigenen Showrooms betreut. Zukünftig werden sie von einem noch höheren Serviceniveau profitieren können. Zudem kommt ihnen eine noch engere geschäftliche Kooperation mit der Marke, mit verstärkter Schwerpunktsetzung, größerem Engagement und Spezialisierung als wichtigste Triebkräfte unseres verstärkten Markenwachstums in Deutschland zugute”, sagt Alex Jaspers, Internationaler Verkaufsleiter. Jaspers würdigt außerdem den Beitrag der bisherigen Vertriebsagenten in Deutschland: „Wir sind unseren Partnern dankbar dafür, dass sie den Aufbau und die heutige Position unserer Marke durch ihren unschätzbaren Beitrag gefördert haben. Sie haben die Marke erfolgreich am Markt eingeführt, sie zum Florieren gebracht und ihr zu ihrer aktuellen Position in unserem zusätzlichen Fokusmarkt verholfen.“

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten