2.500 gefälschte Markenprodukte im Wert von 730.000 Euro sichergestellt

Montag, 25. Juli 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Den Zöllnern am Flughafen Hannover ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Am 8. und 11. Juli 2016 trafen zwei Luftfrachtsendungen mit einem Gewicht von 22 Tonnen aus Peking über Amsterdam in Hannover ein. Bevor die Sendungen an ihren Bestimmungsort in der Ukraine weitergeleitet werden konnten, waren die Zöllner zur Stelle. Sie überprüften die Inhalte der insgesamt 616 Packstücke und wurden schnell fündig. Zwischen regulärer Ware entdeckten sie insgesamt 2.498 gefälschte Markenartikel mit einem Gewicht von 1.800 Kilogramm.

Darunter befanden sich 1.873 Paar Schuhe der Marken Adidas, Nike, Chanel, Converse und The North Face sowie 289 Handtaschen und Rucksäcke, Accessoires und verschiedene Textilien von Herstellern bekannter Premiummarken.

Von den Fälschungen sind insgesamt 30 Schutzrechtsinhaber betroffen. Der Marktwert der Falsifikate beläuft sich auf rund 730.000 Euro. Es handelt sich um die größte Menge an Produktfälschungen, die am Flughafen Hannover bisher sichergestellt worden ist. An der mehrtägigen Kontrollaktion waren insgesamt zehn Zöllnerinnen und Zöllner beteiligt.

Nach Abschluss der Verfahren werden die gefälschten Markenprodukte unter zollamtlicher Aufsicht vernichtet.

Weitere Informationen unter www.zoll.de.

 

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten