PrimaLoft x Patagonia: Nachhaltige Partnerschaft zum Wohle der Umwelt

Montag, 25. Juli 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

patagonia x primaloft

PrimaLoft, Inc. präsentierte Mitte Juli auf der OutDoor in Friedrichshafen seine neueste Innovation: PrimaLoft Gold Insulation Eco, die zu 55 Prozent aus recycelten Materialien besteht. Markenpartner Patagonia integrierte die originale PrimaLoft Gold Insulation bereits in seiner Nano Puff-Kollektion und hatte das Unternehmen vor die Herausforderung gestellt, der bestehenden Isolation eine Recycling-Komponente hinzuzufügen.

Das Ergebnis, die PrimaLoft Gold Insulation Eco, findet ab diesen Herbst zunächst ausschließlich in der Nano Puff-Kollektion Verwendung und soll ab Herbst 2017 auch der restlichen Branche zur Verfügung stehen.

PrimaLoft Gold Insulation Eco erfüllt die gleichen Leistungsmerkmale wie die original PrimaLoft Gold Insulation, die in der Branche als Maßstab in Sachen Wärme-/Gewichtsverhältnis, Leistungsstärke sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand, Weichheit, Trocknungszeit, Komprimierbarkeit und Langlebigkeit gilt.

„Wir freuen uns über die Gelegenheit, gemeinsam mit PrimaLoft dieses außergewöhnliche, nachhaltige Produkt zu entwickeln“, sagte Kristo Torgensen, Product Line Director Alpine and Snow bei Patagonia. „Diese Partnerschaft ist Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, Umweltauswirkungen in der Geschäftstätigkeit hier bei Patagonia und darüber hinaus zu reduzieren. Letzten Endes gibt es drei Gewinner: die Verbraucher, die Händler und ganz besonders die Umwelt.“

Weitere Informationen unter www.primaloft.com.



patagonia x primaloft

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten