Outfittery sammelt 22 Millionen Dollar ein

Dienstag, 16. August 2016
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Der führende Curated Shopping Anbieter in Europa Outfittery hat sich eine Summe von 22 Millionen Dollar (knapp 20 Millionen Euro) gesichert. Neu im Investorenkreis sind der in London und New York ansässige VC-Fonds Octopus Ventures, der die Runde anführt, und der italienische U-Start Club, hinter dem einige der renommiertesten Modefamilien der Welt stehen. Auch die bestehenden Gesellschafter Northzone Capital, Highland Capital Partners, Holtzbrinck Ventures und Mangrove Capital Partners beteiligten sich an der Finanzierungsrunde. Mit dem frischen Kapital will Outfittery seine Vorreiterrolle im europäischen Curated Shopping Markt ausbauen und das Kundenerlebnis weiter verbessern.

„Wir haben Outfittery 2012 gegründet, um das Einkaufserlebnis für Männer grundlegend zu verbessern. In einer Welt, in der Kunden beim Einkauf mit zu vielen Optionen überfordert sind, schaffen wir mit unserem Service ein individuelles und bequemes Shoppingerlebnis, das Spaß macht", kommentiert Julia Bosch, Geschäftsführerin und Mitgründerin von Outfittery. „Die jüngste Finanzierungsrunde ist eine tolle Bestätigung dafür, dass wir mit diesem Ansatz richtig liegen, und wir sind stolz darauf, dass wir Octopus und U-Start davon überzeugen konnten. Mit ihrer Unterstützung können wir unsere Vorreiterrolle im Curated Shopping ausbauen und das Serviceerlebnis für unsere Kunden weiter verbessern."

Outfitterys Mission ist es, durch eine Kombination aus persönlichem Service durch einen Stylisten und intelligenter Technologie das perfekte Shoppingerlebnis für Männer zu bieten. Die neuen Mittel sollen daher insbesondere in den Ausbau des Technologiebereichs sowie weiteres Wachstum investiert werden.

„Wir sind von Outfittery schon seit längerer Zeit beeindruckt, insbesondere vom außergewöhnlichen Wachstum von mehr als 100 Prozent im vierten Jahr nach Gründung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Outfittery Team“, sagt Rebecca Hunt von Octopus Ventures. „Das Geschäftsmodell passt wunderbar zu unserem Ziel, in die schnellwachsenden Unternehmen Europas zu investieren, von der Gründungs- bis hin zur Wachstums- und Expansionsphase.“

Stefano Guidotti, Geschäftsführer von U-Start, ergänzt: „Die Zukunft des Modehandels liegt im qualitativ hochwertigen, individualisierten und vor allem für den Kunden relevanten Angebot. Wir sind davon überzeugt, dass Outfittery den richtigen Weg gefunden hat, um genau diesen Service- und Qualitätsgedanken zurück in den Handel – insbesondere ins E-Commerce – zu bringen und Männern damit auf unkomplizierte Art und Weise Zugang zum Thema Mode zu geben.“

Als Pionier im Curated Shopping Bereich hat sich das 2012 von Anna Alex und Julia Bosch gegründete Outfittery mit mittlerweile 400.000 Kunden in acht Landern zum Marktführer im Curated Shopping in Europa etabliert. Das junge Unternehmen verfolgt die Vision, das Shoppingerlebnis für Manner mittels einer Kombination aus personlicher Beratung, Topservice und dem Komfort des Online-Shoppings grundlegend zu revolutionieren.

Weitere Informationen unter www.outfittery.de

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