Vergangenen Freitag war es endlich soweit: Das Düsseldorfer Modelabel Tigha feierte in Köln das Opening ihres ersten eigenen Stores auf der Ehrenstraße 31.
Auf 270 Quadratmetern wird nicht nur eine Auswahl an Tigha Womens- und Menswear präsentiert, sondern auch zahlreiche andere Brands wie Dr. Martens, Espadrij l’Originale oder Komono.
Für das avantgardistische und cleane Store Design zeichnen die Produkt- und Möbeldesigner Svenja & Nino verantwortlich, die in enger Absprache mit Tigha Gründer und CEO Asem Chaudhary zusammenarbeiteten. Trennwand-Elemente mit Industrie-Charakter aus geschwärztem Rohstahl gliedern den fast 40 Meter langen Raum in kleinere Einheiten. Ziel war es, dem Store den Charakter eines Clubs oder einer Ausstellung zu verleihen.
„Der Store bietet den Kunden die Möglichkeit vollkommen in die Tigha Welt einzutauchen – die klare Linienführung des Store-Interieurs, die Outfit-Präsentationen, das Ambiente, die Musik und die Handschrift in jedem einzelnen Style machen die Marke erlebbar“, sagt Chaudhary. „Die Identität von Tigha ist in jedem Detail spürbar: Outfitergänzungen mit Schuhen, Uhren, Kosmetik und Wohnaccessoires gehören hier genauso dazu wie authentische Beratung und ein perfektes Einkaufserlebnis – die Tigha-Store-Experience.“
Weitere Stores in Deutschland sind für die Zukunft geplant.
Mehr unter www.tigha.com.
Tigha
Ehrenstraße 31
50672 Köln