Deichmann: Übernahme von Buffalo

Dienstag, 04. Oktober 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Die Deichmann Gruppe und Mick Conradi, Gründer der Buffalo Boots GmbH, haben nun einen Kaufvertrag unterschrieben, wonach Buffalo von Deichmann übernommen wird. Noch stehe dieser Kaufvertrag unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Es heißt weiterhin, dass Buffalo als Marke sowie als Unternehmen als autarke Einheit bestehen bleiben soll. Im Rahmen dieser Entscheidung sollen daher bestehende Filialen, das Lizenzgeschäft als auch der Großhandel weitergeführt werden. Buffalo soll zudem weder als Eigenmarke von Deichmann geführt werden, noch sollen ein separater Vertriebskanal oder eine gesonderte Preisstellung angestrebt werden. 


Heinrich Deichmann, Vorsitzender der geschäftsführenden Direktoren und des Verwaltungsrates der Deichmann SE, erklärt: „Wir sehen den Erwerb von Buffalo als strategische Unternehmensbeteiligung. Unser Ziel ist es, diese Kultmarke für den Markt in ihrer Eigenständigkeit zu erhalten und weiterzuentwickeln, sodass sie für zukünftige Herausforderungen gut gerüstet ist. Damit setzen wir unsere erfolgreiche Diversifikationsstrategie fort, mit Spezialkonzepten wie Snipes oder Onygo neue Wachstumsfelder zu erschließen.“

Mick Conradi, der Buffalo 1979 gegründet hat, fügt hinzu: „Ich bin froh, dass Buffalo von einem Investor übernommen wird, der aus der Branche kommt und auf eine lange Tradition als inhabergeführter Schuhhändler zurückblicken kann. Ich bin mir sicher, dass hier das Verständnis für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Marke vorhanden ist.“

Weitere Informationen unter www.deichmann.com und www.buffalo.de.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten