Hunter Boot Ltd.: Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015

Mittwoch, 05. Oktober 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
hunter boots
Foto: Alexa Chung by REX/Shutterstock

Das britische Traditionsunternehmen Hunter Boot Ltd. verzeichnet für das Jahr 2015 ein starkes Umsatzwachstum. Außerdem tätigte die Marke mehrere Investitionen, um seine Position als globale Lifestyle-Marke auszubauen.

Insgesamt erhöhte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf GBP 113,7 Millionen (2014: GBP 95,7 Millionen).

Auch das bereinigte EBITDA (earnings before interest, taxes, depreciation and amortization; zu Deutsch: Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände) für das Jahr 2015 lag bei GBP 14,1 Millionen (2014: GBP 15,6 Millionen) und damit im Bereich der Erwartungen.

Erhebliche Investitionen wurden getätigt, um das erste Jahr der Marke in ihrem Flagship-Store in London, die Eröffnung eines neuen Outlet-Stores im Bicester Village, die Hochskalierung von Lagerhaltung und Vertrieb und die Entwicklung einer weltweiten E-Commerce-Plattform und eines IT-Systems zu unterstützen, während zugleich die Investitionen in Personal weiter erhöht wurden.

Vincent Wauters, Chief Executive Officer, kommentierte die Entwicklung wie folgt: „Hunter ist in einer äußerst starken Position, mit einem besonders viel versprechenden Wachstum in den letzten drei Jahren, und auf einem guten Weg, sein Potenzial als globale Lifestyle-Marke auszuschöpfen. Die Strategie der Markensegmentierung und die Investition in eine Ausweitung des Produktangebots waren dabei besonders wertvoll; die neuen Footwear, Outerwear und Accessories Styles performen sehr gut. Unser zweiter globaler Flagship-Store eröffnete im März 2016 in Tokio und die ersten Umsätze im Zuge unserer Entwicklung von Hunter Japan waren sehr positiv.“

Außerdem seien sie sich darüber bewusst, dass das Jahr 2016 im Allgemeinen ein schwieriges Einzelhandelsumfeld bot - insbesondere in Nordamerika. „Wir haben in eine Stärkung der Markenbasis investiert, ganz besonders durch Einführung des saisonunabhängigen Core Concepts, das im Oktober dieses Jahres launcht. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der Entwicklung des Hunter-Teams, das wir sowohl durch interne Förderung als auch Investitionen in neue Talente für die Zukunft rüsten. Die Maßnahmen, die wir 2016 umgesetzt haben, werden uns den Rücken für Anfang 2017 stärken, da wir weiter wachsen und das wahre Potenzial der Marke ausschöpfen.“

Weitere Informationen unter www.hunterboots.com.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten