Reebok: Thomas Steinbrück wird neuer Creative Director

Dienstag, 25. Oktober 2016
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Reeboks neuer Creative Director: Thomas Steinbrück

Neuigkeiten aus dem Hause Reebok: Die zur Adidas AG zugehörige Sportmarke hat den deutsch-amerikanischen Designer und Lifestyle-Markenstrategen Thomas Steinbrück zum neuen Creative Director des Unternehmens ernannt.

Steinbrück, der bereits in leitenden Kreativpositionen bei Porsche Design, Elie Saab und Kenneth Cole tätig war, übernimmt ab sofort die Kreativdirektion für Reeboks Schuh- und Bekleidungskollektionen.

Bei Ellie Saab war für die Kreation, Entwicklung und Umsetzung der Kollektionen verantwortlich und schuf sogar eine modernere Version der berühmten Couture-Linie. Bei Porsche Design war Steinbrück anschließend für die Umsetzung einer kompletten Mode- und Lifestyle-Kollektion für Männer und Frauen verantwortlich. Während seiner Zeit bei Porsche Design präsentierte sich die Marke erstmals bei der New York Fashion Week und machte durch legendäre Kampagnen in Zusammenarbeit mit Peter Lindbergh und Carine Roitfeld auf sich aufmerksam. Steinbrücks Team führte auch ein neues Store-Konzeptdesign für die Kultmarke ein.
Als Assistant Professor for Fashion Design an der Parsons School of Design in New York war Steinbrück sowohl Dozent als auch Mentor damaliger aufstrebender Talente wie Lazaro Hernandez und Jack McCollough von Proenza Schouler und Alexander Wang.

„Reebok ist eine besondere Marke, die nicht nur innovative Fitnessprodukte produziert, sondern auch legendäre Lifestyle-Schuhe, die die letzten Jahrzehnte geprägt haben. Diese Kombination aus langjähriger Tradition und dem wahnsinnigen Potenzial, das die Marke meiner Ansicht nach gerade hat, ist es, was mich gereizt hat“, sagt Steinbrück. „Ich freue mich darauf, Reeboks Aufstieg zur international führenden Fitnessmarke zu unterstützen und Themen in den Fokus zu stellen, die mich besonders begeistern. Dazu gehören Nachhaltigkeit und das Designen von Produkten für Frauen, die sowohl modisch als auch funktional sind. Die Fusion der Mode- und Fitnesswelt ist besonders spannend für jemanden wie mich, der selbst Sport und Fitness liebt und aus der Modebranche kommt. Ich bin sicher, dass ich Reebok mit meiner Erfahrung einzigartige Impulse geben kann.“

Reeboks Präsident Matt O’Toole fügt hinzu: „Wir haben Spannendes mit Reebok vor. Die Einstellung von Thomas als Creative Director markiert Reeboks nächsten Schritt auf dem Weg zur international führenden Fitnessmarke. Thomas ist nicht nur ein hervorragender Kreativer, er passt auch perfekt zur Marke Reebok. Er teilt unsere Leidenschaft für Produkte, die höchste Fitnessanforderungen erfüllen und gleichzeitig auch im Alltag stylish aussehen und großartig zu tragen sind.“

Weitere Informationen unter www.reebok.de.

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