Tom Tailor Group erhöht Kapital mit Backstop durch Ankeraktionär Fosun

Dienstag, 15. November 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

tom tailor
Unter Beteiligung des Ankeraktionärs Fosun plant der Vorstand der Tom Tailor Group eine Kapitalerhöhung von mindestens zehn Millionen Euro. Diese soll unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts für Aktionäre erfolgen. Die Umsetzung des Kosten- und Prozessoptimierungsprogramms sei jedoch nicht abhängig von den aus der Kapitalerhöhung zufließenden Einnahmen, heißt es. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen die Kosten, die im Rahmen der anstehenden operativen Restrukturierungsmaßnahmen der Gesellschaft anfallen, teilweise decken.

„Wir werten das Engagement von Fosun als starkes Bekenntnis zur Tom Tailor Group“, sagt Thomas Dressendörfer, CFO der Tom Tailor Holding AG.

Noch im Oktober hatte das Hamburger Unternehmen neue Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität angekündigt, mit sichtbar positiven Effekten im vierten Quartal. Zunächst standen im Zusammenhang mit dem Programm Einmalaufwendungen an, die das Ergebnis des dritten Quartals belasten. „Die Tom Tailor Group hat sich in einem weiterhin schwierigem Marktumfeld behauptet“, so Dr. Heiko Schäfer, COO und interimistischer Vorstandsvorsitzender der Tom Tailor Holding AG. „Vor allem unsere Marke Tom Tailor hat von einem kräftigen Umsatzschub sowohl im Wholesale- als auch im Retail-Geschäft profitiert. Wir sind überzeugt, dass wir die richtigen Weichen gestellt haben, um die Tom Tailor Group zu einer dauerhaft besseren Profitabilität zu führen.“

Weitere Informationen unter www.tom-tailor-group.com.

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten