Das niederländische Brillenlabel Ace & Tate eröffnet wieder einmal seine Pforten – dieses Mal in Hamburg. Damit zählt das niederländische Brillenlabel bereits drei deutsche Shops. Neben den fünf Eröffnungen im vergangenen Jahr, u.a. in Rotterdam, Maastricht, Antwerpen, Berlin und München, plant Ace & Tate mit dem neuen Flagship Store den nächsten Schritt des Wachstums auf dem deutschen Markt. Im Anschluss an den Pop-up Store, der 2015 in Hamburg eröffnet wurde, hat die Marke mit ihrem neuen Laden eine dauerhafte Niederlassung im angesagten Schanzenviertel gefunden.
Der neue Ace & Tate Store steht unter dem Thema ‚Hide & Seek‘ und wurde von der Amsterdamer Designagentur Standard Studio, die bereits die Niederlassungen in Antwerpen und Maastricht ausgestattet haben, gestaltet. Das Ladenkonzept ist wie ein Labyrinth aufgebaut, mit vielen versteckten Ecken und Details, die es zu entdecken gilt. Semitransparente Paneele mit drehbaren runden Spiegeln enthüllen verschiedene Bereiche des Stores. Besonderes Highlight sind die Arbeiten des Hamburger Künstlers Stefan Marx, der den Außenbereich des Ladens mit einer verspielten Wandmalerei und handgemachten Neonlicht-Installationen, die über dem Store verteilt wurden, kreiert hat. Neben den Brillenmodellen von Ace & Tate findet man auch eine mobile Plattensammlung des Stores, die von dem Label Smallville Records kuratiert wird.
Wer Lust auf eine Entdeckungsreise hat, darf sich auf den neuen Flagship Store auf Schanzenstraße 27 freuen.
Weitere Infos unter www.aceandtate.com.