Alberto Woman: Showroom Upgrade

Mittwoch, 01. Februar 2017
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alberto woman
Beste Perfomance zu leisten, gilt sowohl für das Mönchengladbacher Unternehmen Alberto sowie für die Handelsagentur PR-Fashion Berlin, die Albero Woman seit nunmehr eineinhalb Jahren in Berlin und den neuen Bundesländern vertritt. Nun hat Agenturinhaber Lars Riemenschneider seine Alberto Woman Showroom-Fläche im Kreuzberger Wasserschloss binnen kürzester Zeit umgestaltet und eine perfekte Symbiose zwischen Kollektion, Interieur und Location geschaffen.

Lars Riemenschneider, Kopf der Modevertriebsagentur PR-Fashion Berlin und sein Team verstehen sich als Fullservice-Partner des Handels. Für die drei Retail-Spezialisten gibt es nur ein Ziel: zufriedene Kunden. Einer davon ist seit nunmehr 15 Jahren Alberto, der mit der Herrenkollektion seit Beginn an auf die Kompetenz von PR-Fashion Berlin setzt und der Agentur deshalb vor drei Saisons auch die Vertretung der Damenlinie Alberto Woman anvertraute. „Die Kollektion besticht durch vollendete Passform, tadelloses Tailoring und zeitgenössisches Design und hat deswegen enormes Potenzial“, prognostiziert Lars Riemenschneider. „Jetzt ist es an der Zeit, nochmal einen Schritt nach vorne zu gehen.“

Dafür hat er sich für ein neues Möbelkonzept aus der renommierten Schmiede von Jochem Reichenberg, Reichenberg-Weiss oHG, entschieden – das erstmals auch auf dem Alberto -Messestand im Rahmen der Panorama zu sehen war. „Jedes einzelne Teil der Alberto Woman Kollektion ist ein kleines Kunstwerk. Und genau so muss es auch inszeniert und zelebriert werden“, erläutert Lars Riemenschneider.

Folgerichtig basiert der gesamte Interieur-Aufbau auf Frames, die der Kollektion im wahrsten Sinne des Wortes den richtigen Rahmen geben. Auch die Flexibilität des Möbelkonzepts hat den Agenturchef überzeugt: Beispielsweise ergeben sich mit zwischen den Frames installierten Stangen repräsentative Kleiderständer. Oder aber man ergänzt sie um Böden und Glas und erhält so stapelbare und ebenso minimalistische wie stilvolle Cubes bzw. Schaukästen, die die Ware vorzüglich in Szene setzen. Wie die Form, so hält sich auch die Tonalität der Möbel zurück. Edles Nude mit champagnerfarbenem 3D-Logo bieten die ideale Basis für das Produkt.

Weitere Informationen unter www.pr-fashion.de und www.alberto-pants.com.

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