KaDeWe goes Movie

Donnerstag, 10. August 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

KaDeWe_heute.jpg

Die Geschichte des KaDeWe gibt es bald als Serie. Stoff gibt es genugn. Immerhin gibt es das ‚Kaufhaus des Westens‘ bereits seit 110 Jahren.

Kein anderes Kaufhaus ist so mit der Stadt Berlin und den Berlinern verbunden wie das KaDeWe. Über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt, war es schon immer ein Spiegel der Gesellschaft und der historischen Entwicklung: Von der Entstehung im Jahr 1907 zur Kaiserzeit, der Nazizeit und Zerstörung im Zweiten Weltkrieg, dem erfolgreichen Wiederaufstieg im Nachkriegsdeutschland, über die Symbolkraft des freien Westens während des Kalten Krieges bis heute. Das KaDeWe ist ein Unikat, das wie nur wenige Plätze in Berlin die Veränderung der Stadt zu einer internationalen Metropole widerspiegelt.

Nun verfilmt UFA Fiction die einzigartige Geschichte des KaDeWe sowie Geschichten aus dem KaDeWe. UFA Fiction hat mit vielen aktuellen Produktionen exzellentes Know-how gezeigt nicht nur was die filmische Qualität angeht, sondern vor allem die Expertise historische Zusammenhänge interessant und spannend zu erzählen.

Die geplante Serie wird von Menschen, ihren Lebensbedingungen, ihren Hoffnungen und Träumen erzählen - beeinflusst von den großen historischen, politischen und wirtschaftlichen Umwälzungen des Landes an einem Ort, der die Menschen bis heute mehr denn je fasziniert.

KaDeWe_1907.jpg
„Ich freue mich sehr, dass das KaDeWe uns das Vertrauen schenkt, seine reiche und bewegte Historie exklusiv zu verfilmen“, sagt Benjamin Benedict, Geschäftsführer und Produzent UFA FICTION. „Die großen Kaufhäuser waren seit jeher Orte der Utopie, der Weltoffenheit und zugleich Orte der Begegnung durch alle Schichten hindurch, wodurch sich großartige erzählerische Möglichkeiten ergeben.“

Weitere Informationen unter www.kadewe.com.

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten