Tom Tailor: Fortschritte nach Neustrukturierung

Mittwoch, 16. August 2017
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TomTailor.jpgDie eingeplanten Kosteneinsparungen der Hamburger zahlen sich nach einigen Monaten bereits aus. Nachdem das Modeunternehmen im letzten Jahr noch einen Verlust in Höhe von etwa elf Millionen Euro verzeichnete, haben sie im ersten Halbjahr von 2017 bereits einen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro.

Vor allem im Retail- und Wholesalegeschäft legte die Marke Tom Tailor mit einem Umsatzanstieg von 2,9 Prozent zu. Die Marke Bonita hingegen verzeichnete mit einem Umsatzrückgang von 8,9 Prozent ein deutliches Minus.

„Wir kommen mit unserem Ziel, die Tom Tailor Group wieder auf eine gesunde Basis zu stellen, gut voran“, sagt Dr. Heiko Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Tom Tailor Holding SE. „Insbesondere im zweiten Quartal haben wir einen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht. Unsere Ergebnisse zeigen klar, dass die Maßnahmen zur Neuausrichtung greifen. Unser Fokus liegt neben dem erfolgreichen Abschluss unseres Reset-Programms deshalb nun auch in der Vorbereitung und Implementierung von Wachstumsmaßnahmen, wie zum Beispiel dem Ausbau unseres Onlinegeschäfts.“

Weitere Informationen unter www.tom-tailorgroup.com.

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