Passigatti schließt Geschäftsbetrieb

Mittwoch, 01. November 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Passigatti.jpg
Und wieder ereilen uns Neuigkeiten über die Schließung eines Geschäftsbetriebs. Dieses Mal ist es der Accessoires-Hersteller Passigatti, der seinen Betrieb zum 31. Dezember dieses Jahres schließt.

Grund dafür seien die rückläufigen Umsätze der vergangenen fünf Jahre sowie die zunehmende Konkurrenz im Onlinegeschäft. Trotz zahlreicher Maßnahmen wie Kosteneinsparungen, Investitionen in ein neues ERP-System und einen neuen Onlineshop, konnten die notwendigen Erlöse nicht generiert werden, um nachhaltige Gewinne zu erwirtschaften.

Kunden und Partner sollen aber noch ihre vertraglich zugesicherte Ware ausgeliefert bekommen. Auch die rund 50 Mitarbeiter wurden im Rahmen einer Belegschaftsversammlung über die Schließung informiert und werden von Passigatti bei der beruflichen Neuorientierung unterstützt.

Die aktuelle Kollektion für Herbst/Winter 2017 wird das Unternehmen außerdem planmäßig an den Handel ausliefern. Die Frühjahr/Sommerkollektion 2018 wird jedoch nicht mehr produziert. In München und Hamburg werden die B2B-Lager für den Fachhandel geöffnet bleiben.

Weitere Informationen unter www.passigatti.com.

Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten