C&A: Ausbau von E-Commerce durch neue Online-Shops

Montag, 26. März 2018
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CA-Online.jpgDie deutsche Modekaufhauskette C&A verstärkt ihren Fokus zunehmend auf das E-Commerce-Geschäft und lancierte Anfang März den neuen EU Shop, der elf weitere Länder erreicht. Dieser zusätzliche Online-Shop sei für das der nächste große Schritt zum Ausbau der hauseigenen Online-Aktivitäten, erklärte Dr. Andreas Hammer, Director E-Commerce Europe. Mit der neuen Plattform kann C&A die Reichweite seiner E-Commerce-Aktivitäten von bislang neun auf 20 Länder mehr als verdoppeln.

Zu den hinzukommenden elf Ländern zählen Kroatien, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn, in denen C&A bereits Filialen betreibt, sowie darüber hinaus Dänemark, Finnland, Griechenland und Schweden, in denen das Unternehmen stationär nicht vertreten ist. „Wir wissen, dass viele Menschen aus diesen Ländern sehr bedauern, dass sie unsere Mode bislang nicht online bestellen können. Für sie ist der Start des EU Shops eine erfreuliche Nachricht“, so Dr. Hammer weiter.

Dabei ist der neue EU Shop eine einheitliche Plattform in englischer Sprache. Die Preise werden unabhängig von der Landeswährung ausnahmslos in Euro ausgewiesen. „Die Plattform verdient den Namen 'EU Shop' zu Recht: Egal aus welchem Land der Kunde zugreift: Angebot und Preise sind vollkommen identisch.“

Derzeit betreibt C&A bereits Online-Shops in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Spanien – alle in der jeweiligen Landessprache.

Weitere Informationen unter www.c-and-a.com.

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