Pinterest startet ‚Shop the Look‘ in Deutschland, Frankreich und Japan

Dienstag, 27. März 2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
look.jpg

Die App Pinterest mit Sitz in San Francisco zählt zu einer der beliebtesten Suchmaschinen und Inspirationsquellen weltweit. Mit der neuen Funktion ‚Shop the Look‘ sollen jetzt auch Nutzer aus Deutschland, Frankreich und Japan einzelne Produkte, die auf einem Pin zu finden sind, nachkaufen können. Mit einem Klick auf den weißen Kreis des Wunschproduktes, folgt die Weiterleitung zum entsprechenden Produkt mit weiteren Empfehlungen zu ähnlich kaufbaren Artikeln.

Neben Inspiration bietet die App den Nutzern die Möglichkeit, Ideen in der Offline-Welt umzusetzen. Das schafft eine einzigartige Gelegenheit für Unternehmen, da sich ihre Angebote mit den Interessen der Nutzer überschneiden.

Letztes Jahr wurde ‚Shop the Look‘ zuerst in den USA und in Brasilien eingeführt, wobei die ‚Shop the Look‘-Pins doppelt so häufig angeklickt wurden wie normale Pins. Nun startet die Funktion mit lokalen Partnern auch in Deutschland, Frankreich und Japan. 

Zum Deutschlandauftakt arbeitet Pinterest mit verschiedenen Fashion und Home-Influencern zusammen, darunter Fashiioncarpet, Caro Daur, Masha Sedgewick und ‚Who is Mocca?‘. 

In Frankreich startet ‚Shop the Look’ mit dem Modemagazin Glamour in Kooperation mit dem Online-Retailer Zalando und fünf Fashion Influencern. In der Kategorie Interior und Home kollaboriert Pinterest mit der Einrichtungsmarke Maisons du Monde. 

Weitere Informationen unter www.newsroom.pinterest.com.
Zurück ...  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten