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„Leichte Schwankungen sind für den russischen Markt normal und für uns nicht beunruhigend. Die Mehrwertsteuer-Erhöhung ab dem 01. Januar 2019 oder die neuen Kennzeichnungs-Vorschriften sind beispielsweise Themen, die nicht nur den Bekleidungsmarkt bewegen. Die Vergangenheit zeigt immer wieder, dass sich solche marktspezifischen Themen zwar auch auf der CPM durch Wellen widerspiegeln, die Messe im sehr stabilen Kern jedoch nicht davon getroffen wird. Insofern, schließen wir für uns rund, mit wirklich positivem Fazit ab“, erklärt Thomas Stenzel, Geschäftsführer OOO‚ Messe Düsseldorf Moscow.
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Daneben überraschte auch unter französischer Flagge gelenkte Halle ‚Mode in France‘ in Kooperation mit ‚Fédération Française du Prêt à Porter Féminin‘: Sie wurde erweitert und konzeptionell überarbeitet. Ebenso ‚Italian Kids Fashion meets Russia‘, die mit dem Partner Ente Moda Italia und der Agentur ICE organisiert wurde. Im Rahmen einer speziellen Präsentation stellten Designer in Anwesenheit des Botschafters der Republik Kolumbien ihre neuen Kollektionen vor. „Das Image und die Stärke der CPM Moscow liegt nach wie vor in der Internationalität. Die vielen Länderbeteiligungen haben sehr gute Arbeit geleistet und mit ihrer Teilnahme zu einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen. Erfreulich war, wie stark sich Frankreich, als eines der weltweit wichtigsten Modeländer, positioniert und französisches Image auf der CPM demonstriert hat“, fasst Christian Kasch, Project Director International CPM und Member of the Board CPM, zusammen.
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Weitere Informationen unter www.cpm-moscow.com.