Großer Relaunch im Hause Mustang: Der Denimspezialist präsentiert einen neu designten Onlineshop mit einem komplett überarbeiteten Konzept, das dem Kunden nun ein ganzeinheitliches Markenerlebnis bieten soll.
Eine optimierte Omnichannel-Ausrichtung ist das große Ziel des neuen Konzepts und soll vor allem mit klarem Fokus auf Mobile Usability und individuellem Service erreicht werden. Der Abverkauf über mobile Devices liegt bei der Marke nämlich bei satten 60 Prozent.
Ein neuer Onlineshop musste also her: Zeitgemäßes und ansprechend modernes Design, eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit vielen inspirierenden Moods und eine verbesserte Navigation versprechen eine schnelle und intuitive Orientierung. „Unser Onlineauftritt ist jetzt frischer, moderner und übersichtlicher geworden. Eine klare und User-freundliche Navigation und die starke Contenteinbindung durch Bild und Text sorgen für ein emotionales und informatives Shoppingerlebnis im Netz. Auch möchten wir einen Einblick in das Unternehmen gewähren. Der Kunde soll die Philosophie, den Spirit von dem Heritage Start-up Mustang und der dahinterstehenden Menschen wahrnehmen, um sich noch mehr mit der Marke identifizieren zu können“, so Dietmar Axt, CEO von Mustang.
Als Partner für den Relaunch wurde unter anderem die Hamburger E-Commerce Agentur Super Real an Bord geholt. Konzeption, User Experience Design, digital Branding und Frontend-Entwicklung des neuen Mustang Jeans Onlineshops stammen von ihr. „Mit den neuen Partnern haben wir das Einkaufserlebnis auf ein neues Level gehoben und können unseren Kunden einen ganzheitlichen Markenauftritt auch im virtuellen Umfeld bieten“, erklärt Fabian Koßmehl, Director E-Commerce bei Mustang Jeans.
Weitere Informationen unter www.mustang-jeans.com.