Bei der diesjährigen Verleihung des Commercial Interior Design Awards in Dubai konnte der Retail-Spezialist Schwitzke & Partner sich gegen die Mitbewerber durchsetzen. Der Virgin Megastore in Abu Dhabi, für den die Düsseldorfer verantwortlich zeichneten, gewann den ersten Preis in der Kategorie ,Retail - Middle East Interior Design'.
Der in der Yas Mall Abu Dhabi gelegene Store überzeugte die Jury durch seine grundelegende Neuausrichtung der Brand. Weg vom ehemaligen Plattenversand-Unternehmen entwickelt sich Virgin hin zu einem Entertainment-Konzern mit breit aufgestellter Produktpalette, der neben den etablierten Segmenten Musik und Multimedia auch Mode, Accessoires, Kosmetik und Home Artikel einschließt. Dies greift auch das Interior-Konzept von Schwitzke & Partner, welches den Store in einen modernen Lifestyle-Tempel verwandelt, wieder auf. Mit dem gelungenen Konzept fuhr das Unternehmen bereits bei den internationalen RLI Awards die Auszeichnungen 'Interior Excellence' - Winner und 'Retail Destination' - Highly Recommended ein.
Karl Schwitzke, geschäftsführender Gesellschafter der Schwitzke GmbH sagt zu der Auszeichnung: „Ich freue mich sehr über eine weitere internationale Anerkennung unserer strategischen Arbeit für Virgin. Nach der Übernahme des einstigen Musikhändlers durch Assadea hatten wir die Chance, Virgin komplett neu zu positionieren. Mit neuen Sortimentsinhalten, einer neuen Kommunikationsstrategie und neuem Ladendesign haben wir die Marke wieder zukunftsfähig gemacht.“
Weitere Informationen unter www.schwitzke.com