Bread&Butter: Zwei von fünf Tagen fürs breite Publikum

Mittwoch, 18. Dezember 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

KarlHeinzMueller

Bread & Butter-Chef Karl-Heinz Müller

Einen Tag für Journalisten, zwei Tage für Einkäufer und Händler und zwei Tage für Jedermann: So will die Bread&Butter ab Juli 2014 im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof die Tore öffnen. Das hat Messe-Chef Karl-Heinz Müller im Rahmen einer Pressekonferenz angekündigt. Für die beiden Publikumstage möchte Müller 25 Euro Eintritt nehmen. Der Verkauf von Waren sei aber nicht gestattet.

Er rechne mit einem großen Ansturm, wolle sich aber nicht auf eine Besucherzahl für die Publikumstage festlegen, sagte Müller. Gelassen nahm Müller den Hinweis von Journalisten, dass die Panorama auch über Publikumstage ab Sommer 2014 nachdenke: „Das wir kopiert werden, ist nichts Neues."

Nach Müllers Meinung reicht es für eine Messe nicht mehr aus, wie seit jeher ein Fachpublikum anzusprechen. Der Handel wird nach seiner Analyse durch die Mono-Brand-Stores der großen Marken und durch Online-Plattformen in die Zange genommen. Gleichzeitig machten sich in Berlin zu viele Modemessen gegenseitig Konkurrenz, anstatt sich sinnvoll voneinander abzugrenzen. Autor: Dirk Neubauer

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten