Grüne Mode: Ethical Fashion Show und Greenshowroom in Berlin

Freitag, 17. Januar 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Bei der Eröffnung der Ethical Fashion Show Berlin und des Greenshowrooms fand Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt, lobende Worte für die Entwicklung der grünen Modebranche und der beiden internationalen Fachmessen für Eco-Fashion im ewerk, Wilhelmstraße 43, und dem Kronprinzenpalais, Unter den Linden 3.

Schmidt sagte: „Vor zwei Jahren haben wir erstmals eine eigenständige Ethical Fashion Show Berlin durchgeführt. Inzwischen hat sich die Zahl der ausstellenden Labels verdoppelt und vor allem die Qualität der Designs ist auf einem beachtlichen Niveau. Insgesamt präsentieren 116 internationale Labels ein umfassendes Produktspektrum auf unseren beiden Messen, der zentralen Plattform für grüne Mode während der Berlin Fashion Week.“

Dr. Kirsten Brodde, Sprecherin von Greenpeace, sprach von einer „Gegenbewegung zur konventionellen Modeindustrie“ und betonte dabei die Relevanz der grünen Messen und ihrer Aussteller. Dabei verwies sie auch auf die aktuelle Greenpeace-Studie „Kleine Monster im Kleiderschrank“, in der auf den Einsatz von giftigen Chemikalien in Kinderkleidung aufmerksam gemacht wird.

Eine Alternative findet sich auf der Ethical Fashion Show Berlin auf der neuen Sonderfläche „Kids Green“. Hier stellen sich Marken vor, die gesundheitlich unbedenkliche und fair produzierte Kinderkleidung präsentieren.

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten