Am 31. Januar ging die Gallery Kopenhagen mit für die Veranstalter erfreulichen Zahlen zu Ende. Mit 11.615 Besuchern war es die bisher am besten besuchte Veranstaltung und auch der Prozentsatz an internationalen Einkäufern hat sich in den letzten vier Jahren verdoppelt. Neben Besuchern aus den skandinavischen Ländern waren vor allem solche aus Deutschland sowie den Niederlanden und Großbritannien zahlreich vertreten. Ein weiterer Erfolg war die Anwesenheit vieler relevanter und vor allem großer Retailer, wie Corso Como, Harvey Nichols, Alter Style, ASOS, Zalando, Galeries Lafayette, Mytheresa, Le Bon Marché, Urban Outfitters, Podium Market, House of Fraser, Selfridges, Hypebeast und Liberty, deren Vertreter fleißig orderten.
Die Anziehungskraft der Gallery Kopenhagen, die sicherlich auch einer der Gründe dafür ist, dass die Gänge selbst am Freitagnachmittag noch gut gefüllt waren, beschreibt Christian Gregersen, CEO und Gründer der Messe, folgendermaßen: „Die Leute kommen gerne zur Gallery, weil sie wissen, dass man hier eine gute Zeit haben kann und gleichzeitig die Möglichkeit hat, einen Überblick über das Beste zu bekommen, was die skandinavische Mode zu bieten hat."
Fotos: Gallery Copenhagen