Wie schaut der Samsung Store der Zukunft aus? Fünf Teams renommierter internationaler Hochschulen aus New York, London, Tokio, Hong Kong und Ancona (Italien) stellen sich beim 'Future Retail Challenge' der Aufgabe ein Zukunftskonzept für Samsung Stores zu entwickeln, welches die Bedürfnisse eines Millennial Consumers erfüllt. Die Stuttgarter BrandRetail Company Liganova hat gemeinsam mit Samsung den Studentenwettbewerb ins Leben gerufen, welches im Rahmen des World Retail Congresses (WRC) 2014 in Paris stattfindet. Die Konzepte werden einer fünf-köpfigen Jury aus Branchenexperten, darunter Gerald Reitmayr, Head of Retail, Samsung - Europe, Nora Fehlbaum, CEO Vitra, sowie Robert Thiemann, Gründer und Chefredakteur des Designmagazins FRAME, auf dem diesjährigen World Retail Congress in Paris, vorgestellt. Das Siegerkonzept wird am Dienstag abend gekürt.
Für die Gestaltung des ‚Future Retail Challenge’ 2014 arbeitet LIGANOVA mit Kunde und Partner Samsung, um Kreativität, Design und neue Ideen zukünftiger Retail Professionals zu fördern. Von der Weiterentwicklung des Wettbewerbsformats, bis zur Leitung des kreativen Rahmens betreut Liganova den ‚Future Retail Challenge’ in allen kreativen Etappen. Es wird im Rahmen des WRC eine ‚Future-Retail-Challenge-Ausstellung’ geben, die die Arbeiten der Studenten präsentiert. Weiter hat LIGANOVA ein eigenes, auf den Wettbewerb zugeschnittenes ‚Competition Mag’ kreiert.