Panorama Berlin: erste virtuelle Modemesse

Mittwoch, 25. November 2015
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PNRM DIGITAL 3

Ab dem 22. Januar 2016, dem Tag nach Beendigung der „physischen" drei Messetage in Berlin will die Messe Panorama Berlin für weitere 180 Tage ihre virtuellen Tore öffnen. Dabei soll das Messeerlebnis eins zu eins ins Netz übertragen werden. Hierzu wollen sich die Macher der Panorama Berlin modernster technologischer Innovation bedienen: Eine fotorealistische und zentimetergenaue 3D-Kartierung bildet alle neun Hallen in hochauflösendem 360 Grad-Film online ab.

Neben dem virtuellen Rundgang und nachträglicher Besichtigung der jeweiligen Markenpräsentationen bzw. Messestände, sollen dem Besucher u?ber klickbare POIs weitere Zusatzinformationen zur Verfügung stehen, so beispielsweise die jeweiligen Kollektionen in Form von Look-­Books, Markeninformationen, Kontaktdaten und vieles mehr. Der registrierte Fachbesucher kann so nochmals die Modemesse mit ihrer Vielzahl an Brands rekapitulieren und erneut, stressfrei, ohne Zeitdruck und als einziger Besucher über die Panorama Berlin gehen und dabei Neues entdecken, Bekanntes überprüfen oder aber zum ersten Mal überhaupt die Modemesse besuchen, sich inspirieren lassen und Kollektionen entdecken. „Die Endkunden, die Konsumenten, erwarten, dass unsere Aussteller, die Brands, 24 Stunden am Tag, egal wo, zur Verfügung stehen und Erlebniswelten schaffen. Daran orientieren wir uns, auch wenn Panorama Berlin Digital eine reine B2B-Plattform ist. Aber worin unterscheidet sich der Einkäufer in seinen Bedürfnissen vom Endkonsumenten bezüglich Verfügbarkeit? Auch wir wollen uns dieser Herausforderung stellen, unseren Fachbesuchern 24/7 zur Verfügung stehen und so diesen und unseren Ausstellern einen Mehrwert verschaffen,“ erklärt Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin. 

Darüber hinaus soll im Januar eine neue Schuh- & Accessoire-Welt entstehen. Auf über 3.000 Quadratmetern präsentieren sich in Halle 8, zwischen Gastronomiebereich mit Street Food Markt und Halle 9, in der das ebenfalls neue Projekt Nova Concept stattfindet, mehr als 100 ausgesuchte Schuh- und Accessoireanbieter. In Halle 9 darf sich der Fachbesucher inspirieren lassen: "Hier stehen kreatives Merchandising und flexible Produktpräsentationen im Vordergrund, die stimulieren und zum Nachmachen anregen sollen, wozu wir mit namhaften Interior-­Designern und Architekten zusammenarbeiten. Mit Nova Concept zeigen wir Möglichkeiten, altbewährte Flächen aufzubrechen und Themenwelten zu schaffen, die das eigentliche Konzept – den Handel mit der Mode – flankieren," so Wichmann. 

Weitere Informationen unter www.panorama-berlin.com

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