Tuesday, 22 September 2015
![kenzo](/images/stories/blog/09-2015/kenzo.jpg)
Mit einem blauen Bandana unterstützen Carol Lim und Humberto Leon, die Kreativdirektoren von Kenzo, die Blue Marine Foundation bei ihrem Kampf für die Zukunft der Ozeane.
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Tuesday, 22 September 2015
![akog153.jpg](/images/stories/akog153.jpg) Das Label A Kind of Guise zeigt in seiner aktuellen Kampagne den ‚FC Baganuur‘. Doch bevor Sie jetzt überlegen: FC Baganuur? Nein, das ist kein neuer Fußballverein, sondern der Name der aktuellen Herbst/Winter Kollektion 2015.
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Monday, 21 September 2015
![hunter2](/images/stories/blog/09-2015/hunter2.jpg)
Wer schreitet so spät durch Catwalkmatsch und Wind? Es ist ein Model mit Hunter Boots, denn die nächste Festivalsaison naht geschwind!
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Monday, 21 September 2015
![b_468_468_16777215_0___images_stories_bugaboodiesel151.jpg](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_bugaboodiesel151.jpg) Was passiert, wenn zwei Kultmarken wie etwa Diesel und Bugaboo aufeinander treffen? Die modische Super Kreuzung in Form eines Kinderwagens aus Denim!
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Monday, 21 September 2015
![havaianasaw151.jpg](/images/stories/havaianasaw151.jpg) Die Marke Havaianas verbinden wir eigentlich mit Sommer, Sonne, Strand und Flip-Flops. Zum Herbst erwarten uns jedoch schon bald jede Menge Wind und Regen – da dürfen die passenden Gummistiefel nicht fehlen! Und genau dafür hat sich die brasilianische Marke etwas einfallen lassen.
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Friday, 18 September 2015
![mud_jeans.jpg](/images/stories/mud_jeans.jpg)
"Es ist unser Ziel, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, welche Auswirkungen die Mode auf Mensch und Umwelt hat und nachhaltige, überraschende und innovative Lösungen zu entwickeln" erklärt Bert van Son, CEO des niederländischen Denimlabels Mud Jeans. Er träumt von einer Welt ohne Abfall. Dass Mud Jeans aber nicht nur gut sind, sondern eben auch gut aussehen, beweist das Lookbook. Mehr kann man von einer Jeans wirklich nicht verlangen.
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Friday, 18 September 2015
![zzegna153.jpg](/images/stories/zzegna153.jpg) Nein, Adrian Lux ist nicht der neue Creative Director der italienischen Luxusmarke Z Zegna. Der Grammy-nominierte DJ und Produzent aus Schweden ist das neue, ungewöhnliche Testimonial der Marke. Er entwickelte für das Label einen besonderen Track für das Video der Herbst/Winter-Kollektion und setzt so durch seinen avantgardistischen Musikstil, sowie durchs einen sportlich-eleganten Kleidungsstil ein Exempel für den Z Zegna-Mann.
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Friday, 18 September 2015
![image003.jpg](/images/stories/image003.jpg)
Die Düsseldorfer Carlstadt bietet eine kleine, aber feine Ansammlung von Boutiquen, Cafés, Restaurants und Galerien, gekrönt von historischen Hinterhöfen und eingerahmt von prächtigen Bauten, die noch aus der Zeit der Jahrhundertwende stammen. Ab heute findet sich dort ein weiteres kleines Juwel: der 0039 Italy Pop-Up-Store von Aysen Bitzer.
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Friday, 18 September 2015
![knitters3.jpg](/images/stories/knitters3.jpg) In wenigen Tagen beginnt der Oktober und damit auch der ‚Breast Cancer Awareness Month‘. Dies hat sich die spanische Marke We are Knitters zum Anlass genommen und will mit ihrer pinken ,Diva Beanie‘ ein Zeichen setzten.
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Friday, 18 September 2015
![sebastienfabre.jpg](/images/stories/sebastienfabre.jpg) Sébastien Fabre, Gründer und CEO von Vestiaire Collective
Mit dem Online-Handel von Vintagemode lässt sich Geld verdienen. Eine Studie des TNS Instituts im Auftrag von ebay zeigte kürzlich, dass alleine die Deutschen Kleidung im Wert von 65,4 Millionen Euro in ihren Kleiderschränken lagern. Die Herausforderung für Vintage-Portale liegt darin, das Einstellen der Kleidung für Verkäufer so einfach wie möglich zu machen und das Angebot für Käufer passend zu kuratieren. Vestiaire Collective aus Frankreich geht in der Branche mit großen Schritten voran. Gründer Sébastien Fabre im Gespräch über die letzte Investitionsrunde, Herausforderungen und Ziele für die Zukunft.
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Thursday, 17 September 2015
![dieselblackgold1.jpg](/images/stories/dieselblackgold1.jpg)
Andreas Melbostad, seines Zeichens Creative Director bei Diesel Black Gold, zeigte am Dienstag in New York seine ganz persönliche Version der ‚Boyfriend-Wear‘. Wenn es nach ihm geht, trägt sie für Frühjahr/Sommer 2016 seine Sachen in dekonstruierter und neuproportionierter Form.
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