Thursday, 30 October 2014
ITV Denim mit Jonathan Christopher bekommen einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro von Denim-Guru Adriano Goldschmied überreicht / Foto: Team Peter Stigter
Bossa mit Gizem Turan und ITV Denim mit Jonathan Christopher sind die Gewinner der Global Denim Awards 2014, die gestern abend zum ersten Mal in der Amsterdamer Denim City am Auftaktsabend der Kingpins Show verliehen wurden. Sechs Nachwuchsdesigner präsentierten ihre Denimentwürfe vor der hochkarätigen Jury, bestehend aus Premium Denim-Godfather Adriano Goldschmied, Denim-Maniac und Gründer von Denham the Jeanmaker Jason Denham, Rene Stolenberg (Co-Founder des Amsterdamer Stores Tenue de Nimes) und der Modejournalistin Norma Quinto. Die Besonderheit der Denim Global Awards: Den sechs Designtalenten wurden jeweils sechs Premium-Denimwebereien zur Seite gestellt, um gemeinsam Capsule Collections zu erarbeiten - mit einem besonderen Schwerpunkt auf Innovation und Nachhaltigkeit.
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Thursday, 30 October 2014
Gemeinsamkeit, Akzeptanz und Stärke. Diese Werte vereinen Sänger Pharrell Williams und Adidas in einem Gleichheitszeichen für ihre gemeinsame Tennis Pack II Kollektion.
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Thursday, 30 October 2014
Mit dieser Tarnung fallen Sie diesen Herbst garantiert nicht auf – solange Sie sich in wäldlichen Gefilden herumtreiben. In einer urbanen Umgebung dürfte die Stone Island Herbst/Winter 2014 Tortoise Camouflage Kollektion nämlich genau das Gegenteil bewirken und der Eyecatcher schlechthin sein.
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Wednesday, 29 October 2014
Modell Humlan in Ocean, Oil und Berries
Musik als vielfältigstes Geschenk der Natur, ist die poetische Grundidee hinter der neuen Urbanears x Marc by Marc Jacobs Headphone Kollektion, die von den zahlreichen Farben von Mutter Erde inspiriert ist und die Elemente aufgreift, die zusammenkommen, um Musik ihre wahre Schönheit zu geben.
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Wednesday, 29 October 2014
Model Karlie Kloss für Nike x Pedro Lourenço
Bereits die Bildsprache mutet eine andere Ästhetik an, wie wir sie eigentlich im Sport gewöhnt sind. Und genau darauf zielt die Kooperation zwischen Nike und dem brasilianischen Designer Pedro Lourenço ab: Luxus im Sport-Perfomance Segment.
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Wednesday, 29 October 2014
Die weltweit grösste Base Camp Duffle Bag vor dem neueröffneten Berliner Bikini Store / Foto: Alberto Orlandi
The North Face eröffnete vergangenen Donnerstag seinen zweiten Store in Berlin. In der Concept Mall Bikini Berlin nahe des Kurfüstendamms präsentiert der 200 Quadratmeter grosse Store Bekleidung, Equipment und Schuhe des US-amerikanischen Outdoorherstellers und VF Corporation-Tochtergesellschaft.
"Wir freuen uns sehr, im Bikini Berlin unser neues Ladenkonzept umsetzen zu können. Das ist ein weiterer Schritt, um ein Markenerlebnis zu schaffen, das unsere Kunden dazu ermutigt, häufiger auf eigene Faust die Natur zu entdecken. Das macht unseren Store zum Ausgangspunkt und Herzen ihrer Erkundung. Ermöglicht wurde dies erst durch umfangreiche, weltweite Kundenbefragungen“, so Jeremy De Maillard, Vice President Marketing EMEA bei The North Face.
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Tuesday, 28 October 2014
Wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist der Pool an neuen Ideen und Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft. Daher kommt auch bereits die nächste grüne Evolution: Denn das Kölner Eco-Label Armedangels setzt in seiner Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion ein neues Material ein, dass gleich zwei nachhaltige Herstellungsverfahren vereint: Organic und Recycling.
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Tuesday, 28 October 2014
„Wir befinden uns an einem Punkt, an dem sich die Branche wandelt und Liebhaber des Rauen und Derben einen gewissen Hang zur Nostalgie erkennen lassen“, sagt das schwedische Label Tiger of Sweden/Jeans in Zusammenhang mit seiner 'Lost Industry' Herbst/Winter 2014 Kollektion, die dem Ruf der Branche entgegen kommt und einen deutlich rauen Vintage-Look anstrebt.
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Tuesday, 28 October 2014
Reflektoren an der Kleidung sind nichts Ungewöhnliches. Es sei denn, die Kleidung selbst fungiert als ein einziger großer Reflektor. Wie zum Beispiel der neueste Coup aus dem holländischen Hause PME Legend: Ihre neue Reflective Jacket ist mit Glaskristallen ausgestattet, die bei Lichteinwirkung zum echten ‚Highlight’ wird - und das selbst bei sanftem Mondlicht.
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Monday, 27 October 2014
Designer und Adidas Originals Kollab-Partner Nigo, Foto: Adidas
„Er mag die Brand. Allein deswegen ist es eine ehrliche Sache“, sagt Paul Mittleman, Design Director for Statement bei Adidas, über die Zusammenarbeit mit dem japanischen Designer Nigo. Der hat nicht nur sein eigenes Unternehmen ‚A Bathing Ape‘ gegründet, sondern auch die Marken ‚Billionare Boys Club‘ und ‚Ice Cream‘, gemeinsam mit seinem guten Freund Pharrell Williams. Zum Launch der Adidas Originals by Nigo Herbst/Winter 2014 Kollektion traf J’N’C den Designer zum Interview in Berlin und entlockte ihm einen ungewöhnlichen Wunsch, dessen Erfüllung er sich für sehr viel später aufhebt…
Nigo, das deutsche Unternehmen gilt als Pionier, wenn es darum geht, sich Entertainer und große Namen, wie damals Run DMC ins Boot zu holen und hat damit die Streetstylemode revolutioniert. Seither gehen Musik und sportliche Mode Hand in Hand. Wie begründet sich der Erfolg dieser beiden Komponenten? Musik und Mode bedeuten für mich gleich Kultur. Diese Kombination ist aber nichts Neues - denken wir an Jugendbewegungen, wie die Rockabillys, Punks oder Mods. Es waren sowohl musikalische als auch modische Bewegungen. Heutzutage ist es jedoch schwieriger diese Entwicklung zwischen Mode und Musik zu erkennen, weil die Genres auch untereinander vermischter sind und die Grenzen somit zunehmend verwischen.
Sie haben bereits Anfang der 2000er mit Adidas kollaboriert, allerdings mit Ihrem damaligen Label ‚A Bathing Ape‘. Sind Sie dieses Mal anders an das Projekt herangegangen? Das Ausmaß ist größer, da es sich hierbei um eine größere Kollektion handelt. Damals war es vielmehr eine Kollaboration zwischen zwei Brands: Adidas und ‚A Bathing Ape‘. Dieses Mal ist es eine Kollaboration zwischen Adidas und mir. Ich muss demnach im Design keine Brand-ID wahren und genieße dadurch mehr Interpretationsfreiheiten.
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Monday, 27 October 2014
Der Union Jack verrät es: Dieser Schuh ist ‚Made in England‘. Doch die Macher dahinter kommen aus Singapur und den Vereinigten Staaten. Bereits 2008 arbeiteten der asiatische Sneaker-Store Limited Edt Vault und das Bostoner Unternehmen New Balance zusammen. Mit der Fortführung ihrer Kollaboration verleihen sie dem 577 jetzt einen neuen Look und setzen ihrer Teamarbeit damit die Krone auf.
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