Monday, 13 October 2014
![FvB-store7](/images/stories/blog/10-2014/FvB-store7.jpg)
Mit der Eröffnung des ersten, in eigener Regie geführten Flagshipstores in Köln fiel der Startsschuss für die Deutschland-Retail Offensive des niederländischen Schuhbrands Floris van Bommel. Der 135 qm grosse Laden, in dem neben der Herrenkollektion auch eine Auswahl der Floris van Bommel- Damenkollektion erhältlich ist, befindet sich in der Ehrenstrasse Nr. 39 - in direkter Nachbarschaft zu Denim-, Street- und Urbanwear-Brands wie Adidas Originals, American Apparel, Ben Sherman, Carhartt, Diesel, Fred Perry oder Replay.
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Monday, 13 October 2014
![minimarket minimarket](/images/stories/blog/10-2014/minimarket_1.jpg)
Sängerin Jehnny Beth für Minimarket
Wer eignet sich als Spokesmodel für Minimarket besser, als ein waschechter Minimarket Fan? Für Herbst/Winter 2014 konnte das schwedische Label Jehnny Beth gewinnen, Sängerin der britischen Band Savages.
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Monday, 13 October 2014
![noths noths](/images/stories/blog/10-2014/noths_01.jpg)
Am 1.September 2014 eröffnete der englische Online-Marktplatz Not On The High Street auch in Deutschland. Auf dieser Handelsplattform können kleine Kreativ- und Designunternehmen ihre Produkte unter den fünf Kategorien Geschenke, Wohnen, Damen, Herren und Kind & Baby anbieten. Das Besondere an NOTHS: Sie kuratieren die Produkte vorab, um den Kunden ein handwerklich qualitatives und ästhetisches Niveau gewährleisten zu können.
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Friday, 10 October 2014
![kswiss kswiss](/images/stories/blog/10-2014/kswiss.jpg) 1966 wurde K-Swiss als klassische amerikanische Tennismarke geboren. Und genau dahin will das kalifornische Unternehmen hin: zurück zu diesen Wurzeln. Doch die Rückbesinnung ist keine Nostalgie, sondern vielmehr der moderne Fortschrittsgedanke von K-Swiss. Das kultige Schuhlabel integriert für seine neue Markenidentität seine Herkunft in einen modernen Look und präsentiert sein neu gestaltetes Logo.
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Friday, 10 October 2014
![erlendoye-new fall festival](/images/stories/blog/10-2014/erlendoye-new_fall_festival.jpg)
Erlend Øye beim J'N'C Shooting im Düsseldorfer Robert Schumann-Saal
Der 38-jährige Norweger Erlend Øye ist ein wahres Multitalent: Er verzauberte mit zarten Gitarrenklängen beim Folk-Duo Kings of Convience, lieh dem Electropop-Act Röyksopp seine Stimme, liess als The Whitest Boy Alive die Tanzflächen beben und nun modelt er für unser exklusives New Fall Festival-Fashion-Shooting.
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Friday, 10 October 2014
![adidas by nigo adidas by nigo](/images/stories/adidasbynigo_1.jpg) Er gründete A Bathing Ape, machte schön öfters gemeinsame Sache mit Pharrell Williams und mischt seit über 20 Jahren in der Streetwear-Szene mit. Jetzt konnte Adidas Originals den kreativen Alleskönner Nigo für eine gemeinsame Streetwear-Kollektion gewinnen.
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Friday, 10 October 2014
![jnc-shooting](/images/stories/blog/10-2014/jnc-shooting.jpg)
Behind The Scenes: Christoph Voy fotografiert Jazzer Mulatu Astatke vor seinem Auftritt beim New Fall Festival 2014
Dieser Behind The Scenes-Schnappschuss zeigt den äthiopischen Ethio-Jazzer Mulatu Astatke, kurz vor seinem Auftritt beim Düsseldorfer New Fall Festival. Der Berliner Starfotograf Christoph Voy portraitiert ihn und weitere Künstler für den New Fall-Festival-Fashion-Shoot, der in unserer nächsten Ausgabe erscheinen wird.
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Thursday, 09 October 2014
![harristweed3](/images/stories/blog/10-2014/harristweed3.jpg)
Johnnie Walker Black Label kündigt eine einzigartige Kooperation mit dem legendären Tweed-Hersteller Harris Tweed Hebrides an. Gemeinsam haben die beiden schottischen Traditionsunternehmen den weltweit ersten Stoff mit Whisky-Duftnoten entwickelt. Der eigens für Johnnie Walker kreierte Stoff in Kombination mit dem Duft bildet eine Hommage an die Kunst des „Blendens“, die sowohl in der Whisky- als auch in der Tweed-Herstellung angewandt wird und höchste Präzision und Handwerkskunst voraussetzt.
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Wednesday, 08 October 2014
![GAASTRA rutger hauer-portrait](/images/stories/blog/10-2014/GAASTRA_rutger_hauer-portrait.jpg)
Rutger Hauer brings the Flying Dutchman back to life in the Gaastra campaign a/w 2015
He played an ill-fated replicant in Ridley Scott's 'Blade Runner,' was awarded a Golden Globe for his work in 'Sobibor' and now embodies Barend Fokke, the legendary 'Flying Dutchman,' in the current campaign of maritime lifestyle label Gaastra. In the J'N'C interview the Hollywood actor reveals how the cooperation came about, what it was like to shoot with superstar Bryan Adams, and why his childhood aspirations of becoming a captain were abruptly cut short at age 15.
Mr. Hauer, how did the cooperation with Gaastra come about? The way they approached and presented the whole idea really appealed to me, but since it was at the end of my stay in Friesland I thought we just could not be able to do it. I was pleased when Gaastra came back to me and I thought the fun part was the little movie they had add to the idea and also the fact that the shooting could take place in LA. It all sounded so great and I really could feel the energy, therefore I choose to do it.
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Wednesday, 08 October 2014
![GAASTRA ZOO SHOT 06](/images/stories/blog/10-2014/GAASTRA_ZOO_SHOT_06.jpg)
Viele Sagen ranken sich um den Fliegenden Holländer. Eine davon erzählt die Geschichte des niederländischen Ostindienfahrers Barend Fokke, der im 17. Jahrhundert die Strecke Rotterdam-Java in einer derart unglaublichen Geschwindigkeit zurücklegte, dass man ihm schon ein Bündnis mit dem Teufel nachsagte. Diesen starken, rauen und mit aussergewöhnlichen Segelfähigkeiten beschenkten Seefahrer verkörpert nun Hollywoodschauspieler Rutger Hauer in der aktuellen Kampagne für die niederländische Lifestylebrand Gaastra.
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Wednesday, 08 October 2014
![victorinox victorinox](/images/stories/blog/10-2014/victorinox_01.jpg) Zum 130. Geburtstag machte sich Victorinox ein ganz besonderes Geschenk: Am Freitag, den 3. Oktober 2014 eröffnete das Schweizer Traditionslabel seinen ersten Flagship Store in Zürich und erfüllte sich damit einen ganz großen Wunsch. Damit zählt das Familienunternehmen nun insgesamt zwei Flagship Stores im eigenen Land und setzt damit seine Markenstrategie in Europa fort.
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