Wednesday, 14 May 2014
Auf der Blueprint in Amsterdam sprachen wir mit Milou Dooijes, PR Coordinator NL bei Denham über ihre Eindrücke von den Amsterdam Denim Days.
Hallo Milou, heute ist der letzte Tag der Blueprint Denim-Plattform. Wo lag das grösste Interesse der Verbraucher? Unsere 'Better with Age'-Ausstellung stiess auf reges Interesse. Darin zeigen Rob Rijnders, Gründer des Label Butcher of Blue und Jason Denham wie beeindruckend der natürliche Alterungsprozess beim Denim ist und welche Schönheit dabei entsteht.
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Wednesday, 14 May 2014
»Amsterdam könnte sich zum Motor für die Denimbranche entwickeln«, so Denim Guru Adriano Goldschmied vergangenen Freitag beim 'Towards a Brighter Blue Seminar' auf der Blueprint Denim-Plattform in Amsterdam. Seine Begründung: Die Stadt sprüht vor Kreativität, setzt auf gute Ausbildung und überzeugt mit freundlichen und offenen Bewohnern. Die zudem leidenschaftliche Jeansträger sind, denn nach einer Umfrage von Invista besitzt jeder Niederländer elf Paar Jeans. Keine Frage, die erste Auflage der Amsterdam Denim Days ist erfolgreich angelaufen.
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Tuesday, 13 May 2014
PME Legends neue Kampagne ist ein filmreifer Auftritt – wortwörtlich. Denn Creative Director Frank Uyt den Bogaard produzierte gleich einen ganzen Film. Der 45-minütige Streifen, bei dem Bogaard sogar Regie führte, feierte im Januar 2014 auf der Bread & Butter Berlin seine Premiere. Nun folgt die zweite Episode – gespickt mit großformatigen Landschaftsaufnahmen, männlicher Coolness und spannenden Flugsequenzen.
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Tuesday, 13 May 2014
Flagship-Store in London
Zwei auf einen Streich: Das italienische Sportswear-Label Franklin & Marshall eröffnet gleich zwei neue Flagship-Stores: in London und Verona.
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Tuesday, 13 May 2014
Camille Walala
Indegine Kunst zeichnet sich oft durch kräftige Farben und geometrische Muster aus. Trifft sie auf die ebenso expressive Pop Art, entsteht ein explosives Feuerwerk für die Augen. Für die Cat Footwear Herbst/Winter Kollektion 2014/15 hat die Französin Camille Walala zwar auf laute Farben verzichtet, dem Colorado Boot dennoch ein neues Gewand im Tribal Pop Style verpasst.
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Monday, 12 May 2014
We often forget that it’s not Amsterdam that is the capital of Holland, but the somewhat more subdued The Hague, which doesn’t come close to the dazzling brilliance of the pretty city on the Amstel River. But at least in terms of fashion it’s official: everyone is talking about Amsterdam as the ‘Capital of Denim’. And its reputation has already reached far beyond the country’s borders. Amsterdam has the highest concentration of jeans brands in the whole world and it is also way ahead of the rest of the pack in terms of design and product development too.
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Monday, 12 May 2014
Auch die Fröhlichkeit kann durchaus dunklere Töne anklingen. Zumindest bei der gemeinsamen ‚Joy‘ Herbst/Winter 2014/15 Kollektion von BWGH und Puma. Bester Beweis: das ‚Darkshadow‘ Pack.
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Friday, 09 May 2014
Diversität lautet das Stichwort für die aktuelle Herbst/Winter 2014/15 Kollektion des Berliner Labels Ucon Acrobatics. Denn sie konzentrieren sich auf verschiedenste Stoffqualitäten mit den unterschiedlichsten Oberflächen, Farben und Prints.
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Friday, 09 May 2014
Challange accepted! Mit dem ‚We Own The Night‘-Lauf fordert Nike Frauen überall in Europa auf, ihre Komfortzone zu verlassen – und die hat bei einer Strecke von zehn Kilometern einen sehr großen Radius. Am 30. Mai werden auch in Berlin tausende Frauen gemeinsam durch die Abenddämmerung laufen - beleuchtete Straßen, coole Musik und zahlreiche Überraschungen sollen ein einzigartiges Erlebnis garantieren.
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Friday, 09 May 2014
Große Ghettoblaster, die auf der Schulter getragen wurden, sind so alt, dass sie bereits als oldschool gelten. Und dennoch ist es immer wieder erstaunlich, wie klein die allerneuste Generation tatsächlich ist. Mit dem BT2500 und dem BT3500 stellt Philips zwei neue Design-Modelle vor, die zwar in jede Tasche passen, aber so soundgewaltig sind, wie ihre Vorgänger.
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Thursday, 08 May 2014
Schwarz gilt als die Absorption aller Spektren des Lichts. Vielleicht wirkt die neue Eastpak x Marcelo Burlon County of Milan Kollektion gerade deswegen so attraktiv und subversiv zugleich.
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