Wer nächste Woche in Mailand unterwegs ist, sollte Donnerstag abend unbedingt im Replay Flagshipstore auf der Corso Vittorio Emanuele vorbeischauen. Dort präsentiert das italienische Denim- und Casualwearlabel anlässlich des 52. Mailänder Möbelsalons ‚Fuorisalone' eine multimediale Riesenskulptur, mit der die Besucher via twitter interagieren können.
Mit weltweiten Timberland Earth Days wollen sich die Mitarbeiter des Outdoor-Spezialisten an ihren Standorten für Umweltbelange einsetzen. Hierzu lassen sie einen Tag ihre normalen Aufgaben ruhen und arbeiten zusammen in Hilfs- und Umweltprojekten. In München ist der Earth Day für Mittwoch, den 10. April geplant.
Diesel-Gründer Renzo Rosso mit seinem neuen Artistic Director Nicola Formichetti
Diesel beruft den Designer und Social Media Star Nicola Formichetti zum „Artistic Director" der Livestyle Marke. Er werde alle kreativen Aktivitäten von Diesels Kernbusiness betreuen – inklusive der Bereiche Produkt, Kommunikation und Interior Design, heißt es in einer Mitteilung des Hauses. Dabei solle Formichetti seine eigene Interpretation in Diesels „Way of Living" bringen – unberechenbar, originell, lustig.
Das Düsseldorfer Digitalstudio Parasol Island hat den Kampagnenspot zur aktuellen Sommerkollektion des Modelabels Review realisiert. Der Clip thematisiert unter dem Titel ‚Destination4Aces‘ einen Roadtrip der Review-Clique durch die Wüste Kaliforniens.
Auf smartes Understatement setzt das 2010 gegründete Amsterdamer Sneakerlabel ETQ. Neben einer klaren Formensprache legen die Niederländer Wert auf qualitativ hochwertige Materialien und handwerkliche Verarbeitung. Ihre Schuhe lassen sie in einer kleiner Manufaktur im Norden Portugals von Hand fertigen.
Sogar Rocker-Gazette Metal Hammer postete das neue Kampagnenphoto von Saint Laurent Paris. Der Grund dafür? Schock-Rocker Marilyn Manson ist das neue Aushängeschild des Pariser Modehauses (vormals Yves Saint Laurent) und folgt damit Multitalent Beck, der für die Frühjahrskollektion 2013 warb.
Babar, der kleine Elefant aus dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Jean De Brunhoff ziert die klassischen Button-Down ‚Oxford'-Shirts, Tees, Sweatshirts und Shorts des dänischen Urban Fashion-Labels Soulland.
Im Rahmen seiner aktuellen 30th Anniversary Collaboration Series kooperiert das japanische Uhrenlabel G-Shock zum ersten Mal mit dem progressiven Pariser Modehaus Maison Martin Margiela.
Der britische Singer-Songwriter Jonathan Jeremiah ist neuer Markenbotschafter des niederländischen Green-Fashion Labels Kuyichi. Der ‚Happiness'-Sänger wird das Gesicht der kommenden Kampagnen sein. Zudem zeigt sich die Kollabo auch in verschiedenen Musikclips wie im aktuellen Video zu seiner neuen Single 'Gold Dust'.
Die Geschichte dieses Labels beginnt in Berlin. Und mit der Jeans, vielmehr 100 Jeans und 100 Freunden und Bekannten, die sich über eine neue Jeans freuen durften. Was zunächst nur eine Idee war, ist jetzt zu einem Konzept geworden: Label und Kreativagentur Drei Zwei Berlin.
Anlässlich seines hundertjährigen Geburtstages bringt der größte Schuhhändler Europas, Deichmann, eine exklusive Jubiläumskollektion heraus. Drei europäische Nachwuchsdesigner entwerfen gemeinsam mit den beiden Schuhdesignerinnen Milou van den Berg und Lenka Marková in den Deichmann Design Ateliers einzigartige wie tragbare Schuhe.